Dimm-Slot unter Keyboard; Speichertausch

in1400

New member
Themenstarter
Registriert
28 Sep. 2005
Beiträge
409
Hallo zusammen,

da ich plane, meinen Speicher auf 8GB aufzurüsten, stellt sich mir eigentlich eine kleine Frage.

Ich habe mir den entsprechenden Abschnitt im HMM schon angeschaut und dort gesehen, dass das Keyboard "angeblich"
nur mit einer einzigen Schraube befestigt ist!? Ich kenne das noch von meinen T4x, dass hier mindestens 3-4 Schrauben gelöst werden mussten,
bevor man das Keyboard in Richtung Display schieben konnte, um es hinten auszuklippsen.

In diesem Zuge habe ich auch mal ein wenig weitergeblättert und dort gesehen, dass das Bezel bei diesem Modell an einem Stück ist.
Für den Speichertausch muss ich dieses ja nicht ausbauen, mich würde aber trotzdem interessieren, wie ich die abgeknickten Pfeile, die mit der Nummer 4
gekennzeichnet sind, zu deuten habe. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir hier kurz auf die Sprünge helfen?

;) Olaf
 
Mornsgrans' schrieb:

Danke Mornsgrans :D

die entsprechende Seite mit den Filmen hatte ich zu meinen T4x-Zeiten eigentlich immer bei den Lesezeichen, aber leider für das T410 irgendwie nicht mehr gefunden und somit gedacht, dass sie Lenovo zum Opfer gefallen sei. Geil, dass es das noch gibt!

Vielen Dank für den Link! :)

Aber gerade für den Ausbau / EInbau des Bezels gibt es nur den kopierten Abschnitt aus dem HMM und leider keinen Film :confused:
Somit stellt sich die Bezelfrage leider immer noch ...
 
Seitenteile erst etwas nach innen drücken und anschließend nach oben ziehen, dass es nicht mehr mit dem Basecover verhakt ist.
Bezel nach vorne ziehen und an der Vorderkante anheben (Aushaken des Palmrest an der Vorderkante)

Fast so kompliziert, wie beim Thinkpad 390, daher wohl auch keine CRU.

Die Filme sind wohl nur noch für die CRU-Komponenten.
Link aller neuen Filme: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TPAD-MOVIES.html
 
Mornsgrans' schrieb:
Seitenteile erst etwas nach innen drücken und anschließend nach oben ziehen, dass es nicht mehr mit dem Basecover verhakt ist.
Bezel nach vorne ziehen und an der Vorderkante anheben (Aushaken des Palmrest an der Vorderkante)

Fast so kompliziert, wie beim Thinkpad 390, daher wohl auch keine CRU.

Die Filme sind wohl nur noch für die CRU-Komponenten.
Link aller neuen Filme: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TPAD-MOVIES.html

Vielen Dank Mornsgrans,

ich dachte mir schon so etwas! Na, ja, zum Speichertausch brauche ich da ja nichts zu machen. Garantie ist bis Mai 2013 ... bis dahin baue ich da nichts auseinander, das sollen dann die Vororttechniker machen ... bin mal gespannt, ob ich das durchhalte :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben