[dilletantisch gelöst] Ruckelfreies Deinterlacing mit einem T61 6466-9MG möglich?

Koile

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.676
Moin,
besitze o.g. ThinkPad, die Lenovo-Seite sagt als Spezifikationen: "T8100(2.1GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, FPR, 6c Li-Ion, WinVista Business 32", wobei die HDD gegen eine 500GB WD Scorpio Blue ausgetauscht wurde.
Mir fiel auf, dass die Videowiedergabe, wenn ich meine DVDs per Docking-Station auf meinem 1920*1080 24-Zöller anschauen möchte, entweder (nicht De-Interlaced) verständlicherweise etwas streifig aussieht, bei einem De-Interlacing jedoch hakt. Wenn die Filme direkt hochauflösend sind, ist es nicht weiter ein Problem, wirklich nur, wenn von DVD-Auflösung hochgerechnet wird.
Gibt es denn irgendeinen Player, der es schafft, trotz der beschränkten Ressourcen halbwegs schön hochzurechnen, ohne dass es ruckelt? Derzeit laufen habe ich den VLC.
 
Hast du mal die verschiedenen Deinterlacing-Methoden des VLC durchprobiert?

Oft wird auch MediaPlayerClassic (hier oder besser hier ) oder KMPlayer verwendet.
 
Ich habe das Problem jetzt behoben bekommen, indem ich im Intel Graphics Media Accelerator Driver for mobile (wer sich solch einen Namen ausdenkt, gehört erschlagen!) bei den Videoeinstellungen die Rauschminderung ausgeschaltet habe. Die scheint irgendwie nicht ganz ausgereift und verbessert nicht wirklich das Bild (zumindest nicht bei Wiedergabe von DVDs).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben