Diktiergerät?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich brauche ein diktiergerät das die aufnahmen als mp3 abspeichert um es später auf meinem ipod nano abspielen zu können.

das gerät muss 2std aufnehmen können.

könnt ihr mir was empfehlen ?

ich kenn einige leute die beruflich mit diesen dingenr arbeieten (auch mit sprachsoftware), aber mp3 kann es glaube ich nicht.

einfach konvertieren?

Schau mal auf Olympus.de, alle Nutzer die ich kenne haben Olympus. Speichern allerdings WAV, dafür ist ne Verwaltungssoftware dabei. Was hast du denn vor? Diktiergerät-Nutzung ist nervig und zeitaufwendig... Ich würds lassen wenn ich könnte ;-)

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=715082#post715082]aufnahmen als mp3 abspeichert[/quote]Ich glaube nicht, dass das direkt geht, denn MP3 ist ja schließlich komprimiert und das wird in Echtzeit mit so einer kleinen Kiste echt schwierig. Das wirst du wohl zu Fuß von WAV oder PCM konvertieren müssen...

Ich lasse mich aber auch gern überraschen, was die technischen Fortschritte auf diesem Gebiet angeht :D

Grüße
Matt

oder gleich einen iriver ihp120 kaufen und glücklich werden :D
hm - gibts leider nicht mehr, aber würd gleich beide geräte vereinen

Zitronenkuchen?

Flugzeugträger?

sorry - verstehe deinen überaus ausführlichen post leider nicht ganz. meinst du ein handy mit diktiersoftware? wär möglich. aber wo ordne ich dann noch die knipse ein.

Ich wollte das gerät haben zum lernen,zusätzlich zu meinen ganzen lernblätter!

also zur prüfungsvorbereitung!

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=715139#post715139]meinst du ein handy mit diktiersoftware? wär möglich. aber wo ordne ich dann noch die knipse ein.[/quote]

Haben nicht fast alle Handys heut' die Möglichkeit der Sprachaufzeichnung? ...und jede halbwegs bessere Knipse nicht auch?

hab eine halbwegs aktuelle panasonic lumix und die kann nur videos mit sound aufnehmen. und das glaub ich auch nur eine gewisse zeit am stück.
aber beim handy sollte es kein problem sein und kann ich mit meinem bestätigen (symbian v5)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=715186#post715186]Haben nicht fast alle Handys heut' die Möglichkeit der Sprachaufzeichnung? ...und jede halbwegs bessere Knipse nicht auch? [/quote]

Jein, bei manchen kann man nur für 10 min, hängt wohl irgendwie damit zusammen wieviel interner Speicher, da die Softwaer nicht auf Speicherkarten wohl immer zugreifen kann. Aber wenn er es nur für seine Aufzeichnungen benutzt würd ich mir auch nicht so ein teures mit guten Richtmikro kaufen. Das direkte Umwandeln in mp3 ist jetzt auch kein Kaufkriterium. Ich wandel das mit Powerlame um in mp3, ist doch nur ein Mausklick, und du must beim Rüberladen von deinem Diktiergerät zum Ipod doch eh über den Rechner gehen...

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=715139#post715139]Zitronenkuchen?

Flugzeugträger?

sorry - verstehe deinen überaus ausführlichen post leider nicht ganz. meinst du ein handy mit diktiersoftware? wär möglich. aber wo ordne ich dann noch die knipse ein.[/quote]

:D

Das Iphone macht das ganz schön.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben