X2xx Tablet Digitizer Pen zeigt keine Druckempfindlichkeit

Vet

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Ich hatte bis gerade seit Ewigkeiten schon nicht mehr die Tabletfunktion meines x230t verwendet. Nun habe ich festgestellt, dass der Stift weder in OneNote noch im PDF Annotator auf Druckempfindlichkeit reagiert (im Annotator kann man ihm ja sagen, dass er es tun soll und trotzdem nichts). Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich das damals richtig getestet habe als ich das Notebook gekauft habe. Ich benutze Windows 7 64 bit.

Lieben Gruß
Vet

edit: Wenn ich im Annotator die Druckempfindlichkeit ausstelle, schreibt er in der Tat dünner. Wenn ich allerdings die Druckempfindlichkeit wieder anschalte, schreibt er immer sehr ähnlich dick. Egal, wie stark ich drücke. Jetzt sieht es so aus als wäre er zu stark druckempfindlich. Kann man das irgendwo kalibrieren oder so?

Zuletzt bearbeitet:
welche treiber benutzt du denn? falls du lediglich das vorinstallierte treiberpacket benutzt, würd ich vorschlagen dass du einfach mal den wacom-treiber drüber installierst. http://www.wacom.com/en/support/drivers dropdownmenü auf 'tablet pc' (fast ganz unten)

edit: die druckempfindlichkeit kann man afaik nicht kalibrieren

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe den Wacomtreiber drübergezogen, weil die letzte Treiberaktualisierung schon ganz lange her ist. Das Problem ist jetzt nur, dass, egal, wo ich hintippe, der die Antwort auf den Druck oben links in der Ecke gibt :confused::confused:. Wie kann das denn sein!? Und was mache ich dagegen?

Liebe Grüße
Vet

edit: ich habe auch der lenovoseite auch einen wacomtreiber gefunden. jetzt reagiert er immerhin wieder an der richtigen stelle ;).

okay, problem gelöst! man kann die empfindlichkeit der stiftspitze ja einstellen. darüber regelt sich auch die druckempfindlichkeit. ist ja auch irgendwie logisch: wenn's auf's empfindlichste eingestellt ist, kann's ja nicht noch empfindlicher werden. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben