X2xx/s (X200/s-260) Digitizer für X250 Touch?

Fenyem

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X250 mit Touchscreen. Kann ich dieses auch mit einem Digitizer verwenden? Welcher würde da passen? Kann ich auch einen von hp nehmen, z.B.?

Fenyem

Das X250 hat lediglich einen 10-Finger-Multitouch, jedoch keinen Digitizer für die Nutzung mit einem Stift.

Du kannst also nur kapazitive Stifte benutzen, die man auch auf Handy Displays benutzen kann.

Wofür willst du das ganze denn benutzen? Falls wirklich Schreiben - wirklich gut funktioniert das nicht mit kapazitiven Stiften. Die sind dafür einfach zu ungenau, keine Handballenerkennung, von den Programmen in dem Sinn auch nicht unterstützt (halt nur als Auswahlmöglichkeit ala "Maus/Fingermalen"). Außerdem kann ich mir relativ gut vorstellen, dass du dir damit früher oder später den Bildschirm ruinierst - da ist ja schließlich keine Glasplatte o.ä. vor, die den Bildschirm vor Druck schützt. Es gibt Stifte, die behaupten, dass es besser funktionieren würde, aber das ist meist mehr Werbeversprechen als alles andere.

Wenn du nur das ganze normal bedienen willst (einfach als etwas genauere Bedienung als der Finger: Ich würd irgend nen günstigen Stift nehmen. Gibts von ein paar €, aber z.B. auch in Kombination mit Kulis (z.B. von Lamy). Das ist dann absolute Geschmackssache.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben