X6x Tablet Digitiser Pen reparieren?

zirkul

Member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem Digitiser Pen von x61t ist die graue Taste rausgefallen (irgend-wann hatte ich die einfach in der Hand).
Da ich noch Garantie habe - bei Lenovo angerufen. Da heißtt es - kein Garantiefall. Neue kosten um 60€:eek:.

Ich habe provisorisch mit Tesafilm befestigt ist aber auf Dauer kein Zustand. Daher meine Frage- Gibts Reparaturmöglichkeiten?

Bleib hartnäckig, schicke Bilder etc. - bei mir haben sie es nach einigem Hickhack eingesehen (Verweis auf sehr viele Fälle, Foren etc. + dass das nen sehr schlechtes Licht auf die werfen würde usw.). Hab dann innerhalb kürzester Zeit einen neuen bekommen (soooo lang ist das bei mir auch noch nicht her gewesen).

Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung bringen können, wie man im offiziellen Forum auf die Garanieverweigerung bei offensichtlichen Serienfehlern reagiert?

Ich hab die Mailadresse leider nicht griffbereit, ich such sie morgen raus. Ansonsten einfach nachfragen, wohin das möglich ist (ich hatte meinen Fall direkt per ESC+ eröffnet, ka, ob es das jetzt noch gibt, dadurch hatte ich sofort ne Mailadresse).
Alternativ würde ich das wie Mango Bango vorgeschlagen hat, mal im offiziellen Forum anbringen!

Ehrlich gesagt, ich habe nicht sonderlich mit Lenovo Leuten diskutiert. Ich war überzeugt, so ein Stift kostet um 15€. Ich habe zwar mitgekriegt, daß hier im Forum welche um 40€ weggingen, aber ich dachte die sind irgend-wie besoners. Nicht umsonst heißen sie "Digitiser" Pen.

Als ich rausfand, wie viel so Pen kostet, wurde mir schlecht. Was kann an so einem Pen besonders sein? Hier kann man sehen was für Handys man bis 50€ kaufen kann
http://www.amazon.de/Handys-Telefone/b/ref=amb_link_80210665_2?ie=UTF8&node=3468301&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0SPV34D6NDGSD8DP6S8R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=249574387&pf_rd_i=571954#/ref=sr_nr_p_36_1?rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A571954%2Cn%3A3468301%2Cp_36%3A115012031&bbn=3468301&ie=UTF8&qid=1313788052&rnid=389294011

120 DM für ein Plastiksch.... .

In einem Stift steckt mehr, als nur Plaste ;). Afaik müsste das ein aktiver Digitizer sein, also nicht auf einem "echten" touchscreen basieren, wo man nur irgendwas hartes braucht^^. Ein wenig überteuert ist er aber tatsächlich (in meinen Augen).

In einem Stift steckt mehr, als nur Plaste ;). Afaik müsste das ein aktiver Digitizer sein, also nicht auf einem "echten" touchscreen basieren, wo man nur irgendwas hartes braucht^^. Ein wenig überteuert ist er aber tatsächlich (in meinen Augen).

In nem Wacom-Stift steckt einiges mehr als nur Plaste. Und im Gegensatz zu den meisten Tablets ist ein Thinkpad-Tablet-X ein echtes Wacam - sprich druckempfindlich. Ausserdem sind die Wacomstifte identifizierbar - sprich du kannst verschiedene Voreinstellungen treffen wie das Wacom auf verschiedene Stifte reagiert - oft haben Stifte sogar 2 Seiten für unterschiedliches Verhalten. Wacom selber möchte bis 150 Euro für seine Stifte (Intuos Airbrush). Diese übermitteln neben dem Druck auch die Neigung.

Mal zur eigentlichen Frage: Kauf dir im Baumarkt nen Kleber, der gut hält, aber nicht komplett hart wird. Ich hab den Pattex Repair Extreme. Kostet nen paar Euro, lässt sich dafür aber auch anderweitig einsetzen. Davon nen kleinen Tropfen auf den "Steg" in der Tastenlücke und Taste drauf. Ergebnis: Taste hält wieder, lässt sich aber ganz normal bedienen. Bei mir hält das jetzt seit mehreren Monaten beim täglichen Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Mailadresse: support_de@uk.ibm.com (ka, ob die noch aktuell ist, am besten wärs wohl via Telefon zu fragen^^)

Kleben wäre ne Alternative - aber wenn man einen neuen Stift bekommen kann? Letztlich hat das Lenovo verbockt, denn die Taste fällt echt einfach raus (kein wunder, wenn man sich die Konstruktion vom dem Ding ansieht).

und? gibt es dazu schon Neuigkeiten??

Ich habe meinen Pen übrigens ohne Diskussion umgetauscht bekommen (innerhalb der Garantie) als die graue Taste einfach herausgefallen ist.

hallöchen ich habe hier noch einen digitizer rumfliegen ist zwar nicht von lenovo aber er funktioniert
wenn du magst kann ich dir den gern schicken porto zahlt empfänger für den stift bekomm ich nichts
ansonsten hau ich den inne tonne hab keine verwendung mehr für ihn

grüsse tobi

Aber gerne. Rest per pn.

Bei Lenovo noch mal angerufen - leider ohne Ergebniss. Nächste woche probiere ich noch ein mal.

Hab den stift rausgesucht hatte noch eine nagelneue spitze übrig die hab ich grad rein gemacht

tante edit

hätt ich editieren können sorry dafür

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben