Digitalkamera bis 180 Euro

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

da ich bald für einige Monate ausserhalb Deutschlands weile und von dieser hoffentlich schönen Zeit Fotos machen möchte, suche ich eine Digicam mit folgenden Kriterien:

- max. 180 Euro
- kompakt
- gutes P/L (besonders was die Bildqualität angeht)

Spezielle Wünsche bezüglich dessen, was ich fotografieren will hab ich net. Eifnach alles wa mir vor die Linse kommt.

Kann mir da einer von euch was empfehlen?

Danke euch

In meinen Augen hat Canon die Kompaktknipse mit der IXUS 120IS perfektioniert. Leider hab ich zwei Monate vor Erscheinen die Vorgängerin 100IS gekauft. Die ist zwar auch toll, aber die 120IS hat mehr Weitwinkel, mehr Zoom und ein größeres Display (der Sucher der 100IS ist eh ein Witz und brauchen tut man den auch im Hochsommer in Madrid im Tageslicht nicht). Dank optischem Bildstabilisator verwackelt man wirklich kaum Bilder (ich etwa jedes 100ste).

Edit Ich sehe gerade, die 100IS gibt's für um die 150€. Der einzige Punkt, der mich wirklich etwas stört ist der nicht vorhandene Weitwinkel. Wenn du damit leben kannst (vorher mal im Laden testen), wäre das eine klare Empfehlung.

Edit2 Falls du Beispielbilder brauchst, melden. In meinen Verkaufthreads hab ich sie auch öfters verwendet. Müsste in den EXIF-Informationen stehen. Einige sind glaub ich auch mit der AGFA und der digitalen Spiegelreflex meiner Schwester aufgenommen.

Panasonic Lumix DMC-FS62 mit Leica Linse...

Ich habe vor ein paar Wochen diese Kamera gekauft-natürlich, die Bilder sind nicht zu vergleichen mit den Fotos von meinem ehemaligen Pentax K10D, aber für eine Point and Shoot Kamera - sehr gut. Bin wirklich zufrieden... Schau mal Berichte (alatest.com) - bei http://www.trustedreviews.com/ habe ich für Video/Foto Geräte immer die besten Berichte gefunden...

moin,

zum " immerdabeihabenohnestören" tuts auch nen aktuelles foto-mobiltelefon. ;)

gruß

naja, wenn ich sowas hätte dann evtl. ja, aber mit meinem ollen T610 geht das net wirklich

Panasonic Lumix DMC-FS62 mit Leica Linse...

Ich kann dich auch nur zu einen Lumix ratten...ich habe mich auch der letzte wochen damit beschaftigt da ich mir auch eine neue Cam zugelegt habe (Lumix DMC TZ10, alerding leider nicht deine Preisvorstelung) Habe viele testberichte durchgelesen und 100rte bilder auf picasa durchgesehen und verglichen und nur gutes gelessen und sehr schone Bilder gesehen (was qualitat angeht)...uber WE war ich dann auch schon auf kurzes "Urlaub" und tatsachlich habe ich sehr gute bilder aufgenommen.

Also nur rein ins Lumix welt :thumbup:

meine schwester kam freitags an und wollte samstags in den urlaub fliegen. nach einem suchen habe ich ihr die Canon Digital IXUS 100 IS empfohlen... ist nicht das neuste modell aber bilder sahen mir irgendwie besser aus als bei der neuen.
als meine schwester jetzt ausm urlaub kam hat se auch gute bilder mitgebracht^^ also für eine taschenkamera

was cool war im geschäft, dass man die geräte an laptop schließen konnte und schauen, wie gut die bilder auf nem größen display sind. solltest du auf jedenfall dort testen.

ansonsten gibts viele berichte im internet, das der pixelwahn was schlechtes ist... in gewisser weise stimmt es ja, da die 6 mp kamera meines dads im endeffekt schärfere bilder schießt. die ist aber auch wieder bissl größer.

so dat wars ;)

mfg tex

heute habe ich festgestellt, dass die A80 meines Dads wohl auf Kulanz von Canon repariert werden kann und wenns klappt bleib ich evtl. sogar bei der. Ist zwar n Klopper aber die Bilder sind imho super.

Schlechte Bilder macht die allemal nicht. Meine Eltern hatten ne A60, aber die ist gerade an Altersschwäche gestorben...

Meine A75 war für die Zeit auch ganz gut. aber Canon-typisch ging der Sensor nach ein paar tausend Bildern kaputt, sprich das Ding hat nicht lange gelebt.

buddabrod' schrieb:
Meine A75 war für die Zeit auch ganz gut. aber Canon-typisch ging der Sensor nach ein paar tausend Bildern kaputt, sprich das Ding hat nicht lange gelebt.

Und Canon hat sie Dir nicht ersetzt?

Stefan

War natürlich gerade aus der Garantiezeit raus. Hatte dummerweise ein halbes Jahr keine Bilder gemacht, sonst hätte ich die Garantiezeit noch erwischt. Meine Mutter hatte das gleiche Modell, ging genauso kaputt.

vbtricks' schrieb:
In meinen Augen hat Canon die Kompaktknipse mit der IXUS 120IS perfektioniert.

Kann ich mich nur anschließen, ich hab diese Kamera jetzt seit Anfang des Jahres und bin absolut zufrieden.

Ich habe mal einige Bilder hochgeladen, damit du dir ein Bild ^^ von der Qualität der Fotos machen kannst. Alle Fotos sind Schnappschüsse frei Hand und mit der maximalen Qualität gemacht.
Das 6te Bild mit der Triumph Daytona ist ein Schwarzweißfoto mit Gold eingeblendet, gemacht mit den ganzen Spielereien, die die Kamera kann.
An der Ixus gefällt mir vor allem der Makromodus.
Der Akku ist übrigens auch klasse, ich mache am Tag bis zu 250Fotos mit einem Akku.(Die Kamera wird für circa 3x das selbe Motiv zu fotografieren eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet). Videos sind maximal 10minuten lang und zwischen 1,5-1,7GB groß. Mit einer Akkuladung kann man bei Daueraufnahme circa 1 1/2Stunden Film drinn. Die Videos sind wirklich sehr gut für ne Kompaktkamera( 720p ).Ich hab mal ein paar Videoausschnitte noch angehangen.
Anhang anzeigen 34078 Anhang anzeigen 34079 Anhang anzeigen 34080

Gruß,
Flubb0r

Anhänge

• TY50 1 Feldweg.jpg
    TY50 1 Feldweg.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 10
  • TY50 6 Wald.jpg
    TY50 6 Wald.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 7
  • TY50 18 Wald-Gabelung.jpg
    TY50 18 Wald-Gabelung.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 11
Für meinen Geschmack sind die Bilder etwas zu sehr geglättet.. Farbrauschen ist auch bei hoher Helligkeit zu sehen.

Gerade die Glättung stört mich sehr an einige Kompaktkameras.

Liegt halt daran, dass der Sensor sehr klein ist und sonst nicht mehr rauszuholen wäre..

Kann Dir auch die IXUS 100 IS empfehlen. Schön klein und handlich. Ich möchte keine Kamera ohne Sucher haben. Ich komme mit dem Sucher zurecht wenn die Sonne auf das Display scheint kann man da doch gar nichts mehr erkennen. Auch ist der Sucher in der Wohnung besser um mehr Weitwinkel zu haben. Die ISXUS 120 hältst Du weiter weg und es geht Weitwinkel genau da verloren wo man den Weitwinkel am meisten benötigt.

Die IXUS 100 IS gibt es schon unter 140 EURO und wird in kürze nicht mehr lieferbar sein. Gerade für einen längeren Aufenthalt außerhalb Deutschland eine sehr geeignete Kamera.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben