Digitales Kabel am TP

m0le

Member
Ich hätte gerne irgendeine Lösung um auf meinem R61 Fernsehn zu schauen.
Da wir einen Kabelanschluss (KabelBW) haben hätte ich gern was mit dem ich auch Digital-Kabel empfangen kann.

Kenn da jemand was für USB?

Ich hab bisher nur was für PCI gefunden, was mir ja nicht wirklich weiterhilft...

Laptopkarte oder eine USB-Lösung um direkt DVB-C zu empfangen habe ich noch nicht gesehen.

Aber kannst du dich nicht einfach an den analogen Ausgang des Receivers klemmen ? Dafür würde ich mir eine Kombikarte holen (Analog + DVB-T für unterwegs)

es gibt einige digitale USB Boxen, aber nix als Stick.
Grüssle
Tick

@ Tick

Hast du da mal einen Link ?
Ich finde / kenne nur DVB-S Lösungen. Oder kann man die kombinieren ?

ich habe als tv-karte die avermedia tv hybrid u. fm karte für den cardbus, damit kann ich digital (sogen. ueberallfernsehen oder dvb-t) und analog (kabel-fernsehen) fernseh schauen. zusätzlich bekommt man digital- und analog-radio.

die ausstattung ist ordentlich mit der karte, dem antennenkabel für den anschluss an die steckdose, eine kleine stabantenne mit magnetfuß für den dvb-t. zusätzlich gibts noch eine radioantenne für den fm-betrieb und eine fernbedienung, die bei einem laptop aber ziemlich überflüssig ist.

ach ja, es gibt auch einen anschluss für eine videokamera, konnte ich aber mangels masse nicht ausprobieren.

fernsehschauen geht mit der karte und meinem x31 sehr gut. in neuss wechsel ich häufig zwischen digital und analog, da auf dem hausprogramm nicht alle sender laufen, ebenso wie im angebot von dvb-t.

gruß in't huus

gatasa

In diesem Thread gehts aber um DVB-S und nicht DVB-T.

Ich hatte soetwas auch mal gesucht und nicht gefunden. Vor allem bräuchte ich ein Gerät, wo ich eine "Entschlüsselungskarte" (von Unitymedia) reintun kann. Steckt diese Karte nicht in meinem Receiver kann ich die privaten Sender nicht mehr sehen.

Original von Kalkulon
In diesem Thread gehts aber um DVB-S und nicht DVB-T.

Ich hatte soetwas auch mal gesucht und nicht gefunden. Vor allem bräuchte ich ein Gerät, wo ich eine "Entschlüsselungskarte" (von Unitymedia) reintun kann. Steckt diese Karte nicht in meinem Receiver kann ich die privaten Sender nicht mehr sehen.

Hier gehts eigentlich um DVB-C...

Dass es USB-Geräte für Analogkabel und DVB-T wie Sand am Meer gibt is mir auch klar, aber leider ist die Senderauswahl hier mit DVB-T eher beschränkt (Privatsender sind halt manchmal schon toll)

Aber nach ein bischen rumsuchen hab ich sogar was in der Bucht gefunden, kennt jemand das Gerät und kann was dazu sagen?

http://cgi.ebay.de/Technotrend-Conn...537730QQihZ021QQcategoryZ136521QQcmdZViewItem

Oh Mist, vertippt. Ich meinte natürlich DVB-C, hab ja auch keine Schüssel aufm Dach sondern ne Dose in der Wand...

@ m0le

Kommen die Sender denn alle unverschlüsselt an ?
Ansonsten schaust du mit der Kiste in die Röhre, weil du keine Anschlußmöglichkeit hast.

Habe aber auf die Schnelle nur von Technisat den CableStar USB 2 HD CI gefunden. DVB-C, USB 2.0, CI-Aufnahmeschacht.

Ist eben auch ein etwas ungewöhnliches Anliegen, am Laptop DVB-C schauen zu wollen. DVB-S ist kein Thema, da gibts ja auch ein Markt für (Wohnmobil, Camping, Wochenendhaus ...)

Technotrend TT 1200 - hatte ich von einem Satshop bestellt, müsste ich nachschauen wo. Mit CI bzw. CAM gibt es da aber nix, die Box wird allerdings von einschlägiger Software unterstützt, ist aber nix um damit ernsthaft Fernsehen zu schauen- Soft läuft auf dem Rechner und brauch schon einen Pentium M, von der Lösung her also zu teuer. Nimm dir eine DBOX Kabel oder einen Humi5100 oder 5300er und stream das einfach von der Box in deinen LAN, das ist am elegantesten.
Grüssle
Tick

Die Sender kommen alle unverschlüsselt (außer PayTV natürlich), ich hab auch bisher noch nichts davon gelesen, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

Nur das KabelBW-Premium-Zeugs ist verschlüsselt, die FTA-Sender sind bisher noch frei, die Frage ist nur wie lange noch. Dieses NDS-Videoguard wir leider von keiner PC-Lösung unterstützt.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben