Hallo Forum,
habe mal wieder Beratungsbedarf. Gesucht wird ein Gerät, das:
- (immer nur ein und dasselbe) Video abspielt, samt Ton
- oder immer ein und dasselbe Foto anzeigt
- so wenig wie möglich Wartung benötigen
- idealerweise nichtmal WLAN drin hat
- im Wartezimmer einer Arztpraxis hängt, deshalb auch nur bedingt durch die Patienten manipulierbar sein soll
- 22-24 Zoll Diagonale. Größer geht nicht, kleiner wäre zu murksig
- muss nicht super scharf/hell/fancy sein. Die Kinder sollen da ein edukatives Video drauf schauen, mehr nicht
- SD/USB oder genug interner Speicher, eigentlich egal.
- möglichst verbrauchsarm
- 350€ Schmerzgrenze. Wenn es was Ordentliches und Zuverlässiges ist und Vertrieb aus DE, darf es sicher auch mehr kosten.
Ich dachte an einen digitalen Bilderrahmen aber da gibts wohl nix in dem Preisrahmen, oder hab ich was übersehen?
Ansonsten wär's ja eher sowas wie ein übriggebliebener Monitor + VESA-Halterung mit einem Raspberry Pi oder sowas in der Art aber das wird in der Bedienung für das Personal vielleicht zu kompliziert...
Was meint ihr?
habe mal wieder Beratungsbedarf. Gesucht wird ein Gerät, das:
- (immer nur ein und dasselbe) Video abspielt, samt Ton
- oder immer ein und dasselbe Foto anzeigt
- so wenig wie möglich Wartung benötigen
- idealerweise nichtmal WLAN drin hat
- im Wartezimmer einer Arztpraxis hängt, deshalb auch nur bedingt durch die Patienten manipulierbar sein soll
- 22-24 Zoll Diagonale. Größer geht nicht, kleiner wäre zu murksig
- muss nicht super scharf/hell/fancy sein. Die Kinder sollen da ein edukatives Video drauf schauen, mehr nicht
- SD/USB oder genug interner Speicher, eigentlich egal.
- möglichst verbrauchsarm
- 350€ Schmerzgrenze. Wenn es was Ordentliches und Zuverlässiges ist und Vertrieb aus DE, darf es sicher auch mehr kosten.
Ich dachte an einen digitalen Bilderrahmen aber da gibts wohl nix in dem Preisrahmen, oder hab ich was übersehen?
Ansonsten wär's ja eher sowas wie ein übriggebliebener Monitor + VESA-Halterung mit einem Raspberry Pi oder sowas in der Art aber das wird in der Bedienung für das Personal vielleicht zu kompliziert...
Was meint ihr?