Bei Saal und bei Pixelfotoexpresss habe ich nie Probleme mit sRGB-Profilen gehabt. Ich arbeite an software-kalibrierten Monitoren und vom Ausbelichten ist immer alles so zurückgekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Was Sonderformate angeht kann Saal glaub ich bis bis 250x60cm und Pixelfotoexpress sogar bis 400x76, wobei hier nicht mehr alles geschnitten werden kann - verständlicher weise.
Was Preisrabatte bei größeren Mengen angeht, kann ich nichts beisteuern, da ich preislich bis jetzt immer sehr zufrieden war bzw. meine Bestellungen immer mit anderen Rabatt- und Gutscheinaktionen kombiniert habe.
Ansonsten kann ich halt wie gesagt nur Gutes berichten. Gerade die Fotobücher bei Saal finde ich auch sehr gut, da sie auch ausbelichtet und nicht gedruckt werden und ne sehr gute Panoramabindung aufweisen, so dass auch Doppelseiten wirklich Spass machen. Als Tip kann ich hier die Fotobücher von Cinebook noch empfehlen. Diese lassen technisch bei Saal ausbelichten, so dass die Fotobücher mehr oder weniger identisch sind, aber die Verpackung der Fotobücher bei Cinebook ist ein Traum - zwar einer, den man bezahlen muss, aber die Dinger werden zu einem Blickfang, ich bin da immer wieder begeistert. Die Cinebook-Software ist auch mit der Saal-Software kompatibel, was mir mal beim Öffnen eines Fotobuchprojektes aufgefallen ist, also dann nämlich das andere Programm auf ging.
Ansonsten ist es beim Finden des richtigen Ausbelichters wohl nen bissl wie beim Fotografieren allgemein: jeder muss das für sich passende System finden und die Geschmäcker und Ansprüche können sehr weit auseinanderdriften.
Just my 2 Cents,
Stephan