T5xx (T500-550 ohne "p") Digital Sound

  • Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
S

SandManTR

Guest
Themenstarter
Hey,

gibt es beim T520 die Möglichkeit einen Receiver mit Digital Sound zu versorgen, z.B. über den Displayport?
 
Wenn der Reciver HDMI hat, dann geht das mit Displayport->HDMI-Adapterkabeln. Aber da muss man aufpassen, denn nicht alle Kabel übertragen keinen Ton.
 
soweit funktioniert das jetzt bei mir, nur dummerweise geht der vga Ausgang nicht mehr wenn ich per dp Musik an den Receiver weiterleite. Somit geht mein externer Monitor nicht mehr, jemand eine idee ob man das umgehen kann?
 
ich fürchte das solche Adapter probleme mit DTS ect. haben ...
 
Da klemme ich mich mal ran, das interessiert mich auch. Ist die Übertragung und die Soundkarte schon ein Problem? Oder ist da wirklich erst der Decoder am Ende entscheidend?
 
also ich verwende jetzt den DP Port mit Dolby Digital und DTS. Funktioniert soweit gut. Möchte ich meinen alten externen TFT mit VGA Anschluss nutzten um einen Film wiederzugeben muss ich im Intel HD Grafik Treiber das 1. Display von eingebauten Display auf das VGA Display umstellen und als 2. Display den Yamaha Receiver angeben. Dadurch bleibt das interne Display schwarz. Irgendwie blöd, aber den externen TFT nutzte ich nur um Filme zu schauen, von daher ist das soweit okay. Eine Lösung wäre wenn ich mir einen HDMI Fernseher kaufe, den kann ich wiederum an den Receiver anschließen, da dieser über den Displayport Bild + Ton bekommt, den Ton behält der Receiver und das Bild gibt er wieder weiter. In meinem Fall ist halt an dem Receiver aber nichts angeschlossen
 
wenn du einen monitor mit dvi-eingang hast, kannst du den per adapter an den receiver klemmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben