Digital SAT. Aber was genau?

• Ersteller Ersteller .tim
  • Erstellt am Erstellt am
T

.tim

Guest
Themenstarter
Hallo,
aaaalso da ich mich nun entschlossen habe endlich von analog auf digital zu wechseln, beschaeftige ich mich gerade damit, mir LNB und Multischalter sowie Receiver zu beschaffen.

Einen guten Receiver habe ich bereits gefunden und gekauft, bei LNB und Multischalter bin ich mir aber absolut unsicher, was ich da genau kaufen muss.

Evtl koennte mir ja mal jemand mit etwas mehr Ahnung naeher bringen, worauf ich genau achten muss um die beiden Geraeten auch digital betreiben zu koennen.

Vielleicht weiss sogar noch jemand einen guten Online-Shop?

Danke schonmal im Vorraus,
Tim

Hallo,

wie viele SAT-Receiver willst du anschließen, eventuell brauchst du gar kein Multischalter.

Beim LNB kann man eigentlich nichts falsch machen, da glaub ich nur noch universelle LNBs erhältlich sind.

Hier ein guter Shop wo du auch gut beraten wirst http://www.bfm-satshop.de/.

Bis denne,

Beatoma

8 Receier sollen ran, und aus dem Haus raus liegt auch nur ein Kabel, duerfte also nur ein Single LNB sein und dann nen Multischalter mit 8 Ausgaengen so, wenn ich das jetzt richtig sehe.

Kann ich an einem digitalen LNB und Multischalter auch noch vereinzelt analoge Receiver betreiben? (Will nicht die unnoetigen wie Waeschekammer und so gleich umstellen...)

Du brauchst von LNB zum Multischalter 4 Kabel, und vom Multischalter ein Kabel zu jedem Receiver. Als LNB brauchst du einen Quaddro-LNB ohne integrierten Multischalter...

An jedem Kabel des Multischalters kannst du dann analoge wie digitale Receiver anklemmen.

N´abend,

ich klinke mich hier mal ein, weil ich mich aus aktuellem Anlass (leider) auch mit diesem Thema befassen muss.
Heute hat mir unser Vermieter mitgeteilt, das ab kommenden Montag der Rundfunk- und Fernsehempfang nicht mehr wie bisher ueber das Kabelnetz erfolgt, sondern mit einer digitalen Satellitenanlage.
Zum Fernsehempfang benoetige ich dann einen Digitalreceiver, den mir die Installationsfirma zum Vorzugspreis von EUR 100,-- gleich mit anschliessen koennte, wenn in der Wohnung die Antennendosen umgebaut werden.

Aber was ist mit meinem heissgeliebten, suendhaft teurem Analog-Tuner fuer UKW?
Wenn ich mit meinem Halbwissen richtig informiert bin, kann ich den dann in die Tonne druecken oder evtl. noch bei eBay verkaufen.

Das ist fuer mich schlimmer als die teilweise Einfuehrung von 16:9 bei den ThinkPads :)
... um den Bezug zum Forum herzustellen ;)

Viele Gruesse
Wolle

Das kommt auf die Verteileranlage an. Ich habe hier das Signal der alten UKW-Antenne auf dem Dachboden mit eingespeist, und kann das an jeder Sat-Dose abgreifen.

Alternativ halt direkt ne Wurf- oder Zimmerantenne an den Tuner...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben