Digital Piano mit Anschluss ans Thinkpad?

adam-green

Active member
Themenstarter
Nach fast 10 Jahren Klavier Abstinenz hat ein Iphone Programm namens "MiniPiano" wieder Lust darauf gemacht. Leider will ich mir weder ein Klavier, noch ein Clavinova leisten und hätte auch nicht unbedingt den notwendigen Platz dafür.

Daher: Hat hier jemand Erfahrungen mit Klavier Tastaturen, die man auf den Schreibtisch legen kann? Vielleicht kann man die auch per USB o.ä. ans Notebook anschließen? Mir wäre eigentlich egal, ob die Musik aus der Tastatur selbst oder aus dem TP kommt. Wichtig wäre natürlich ein halbwegs natürlicher Tastenanschlag. Preislich sollten 200 € möglichst nicht überschritten werden.

Gruß, Jan.

ich denke adam sucht eher sowas wie masterkeyboard
am besten du besuchst mal einen größeren musikladen und probierst das eine oder andere aus .
wenn du klavierfeeling haben möchtest solltest dich nach einem teil mit gewichteten tasten umschauen .
meist sind abgespeckte softwareversionen dabei ( reason oder so ) manche haben auch eine eigene klangerzeugung .
über usb funktionieren die meisten manche sogar wireless .

du kannst auch mal beim musicstore in köln, die auch einen großen internet-shop haben, gucken.
da gab es mal verschiedene sets von masterkeyboard und einer abgespeckten klavier-software. der inhalt dieser version ist aber immer noch sehr gut (ein klavier in toller qualität und mit guter bedienbarkeit anstatt 3 verschiedener klaviere...). der sound ist erste sahne...
ich habe dort ein fame-midi-keyboard gekauft, musste es allerdings zurückschicken, weil es defekt war, habe ein neues bekommen, war auch kaputt. danach habe ich eins vom m-audio genommen, das funktioniert gut. es müssen nicht alle fame-master-keyboards so defekt sein wie meine zwei, aber ich wollte es erzählt haben ;)
beide masterkeyboards sind usb-fähig. man braucht dann also keine midifähige soundkarte mehr, sondern kann sie direkt per usb an den pc anschließen.

viel erfolg,
walk_on_sky

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben