dieses X41: wo ist der Haken?

Herrentorte

New member
Hallo Ebucht-Detektive,

dieses Angebot für ein X41 scheint mir außergewöhnlich günstig: 60er HDD, 1 GB Ram, inkl. Dock - warum so günstig? 8|

Naja, da schreib ich mal was, obs auch weiterhilft ?(
Für ein mindestens 4 Jahre altes Gerät, mit langsamer Klackerfestplatte, welche im Falle eines Defekts auch noch teuer ist und 1GB Ram, wobei davon 512 MB fest verlötet sein müssten --> wären für mich schon die KO Kriterien
Dafür spricht allerdings der Akku (guter Zustand, hoffentlich nicht nur optisch, 4 oder 8 Zellen?), die deutsche Tastatur, die Dockingstation und der gute Zustand insgesamt.

Gruß

die Fotos sehen ja nach 8zell-akku aus...[quote='diablo666',index.php?page=Thread&postID=889064#post889064]mit langsamer Klackerfestplatte, welche im Falle eines Defekts auch noch teuer ist und 1GB Ram, wobei davon 512 MB fest verlötet sein müssten[/quote]spricht das gegen langzeitqualitäten? (bin so durch mein T23 verwöhnt...)
ist die platte wirklich so (störend) laut?

Da meld ich mich mal:

Ich find es nicht so schlimm. Sicher, die Platte ist nicht die schnellste und die klackert ab und an, doch da ich mein X41 primär zum surfen nutze, komme ich wunderbar damit aus.
Allerdings hab ich auch schon überlegt, ne SSD einzubauen. Die sind mir aber noch zu teuer.

Das Arbeitsgeräusch der Festplatte ist kaum wahrnehmbar, das Book ist auch ansonsten mit Lüftersteuerung lautlos zu kriegen - da stört das Klicken und Klacken natürlich besonders. Schlimmer als dieses allerdings ist die Geschwindigkeit der Festplatte. Mir ist schleierhaft wie IBM so etwas konstruieren konnte. Die 4200rpm 1,8" HD ist wirklich erbärmlich. Ich weiß nicht ob die in diesem X41 verbaute 60GB-Platte einfach nur einen zusätzlichen Platter hat oder die Datendichte erhöht ist, sollte letzteres der Fall sein, wäre sie natürlich etwas schneller als meine 40GB-Krücke. Mit ner CF-Karte hingegen rennt das gute Ding... ich hab hier ein praktisch neues X40 vor mir, und ich liebe es.
Den Preis des X41halte ich für günstig, aber angemessen. Für 300€ gibt es schon X60, die in ner ganz anderen Liga rechnen.
Mein Tipp: Greif zu, denk dir dabei, dass du es ja auch wieder weiterverkaufen kannst, stell dann fest dass das Teil viel zu schade ist um es wegzugeben, besorg dir ne CF-Lösung und werde ein glücklicher Mann ;)

@ all: danke für die tipps![quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=889085#post889085]Mein Tipp: Greif zu, denk dir dabei, dass du es ja auch wieder weiterverkaufen kannst, stell dann fest dass das Teil viel zu schade ist um es wegzugeben, besorg dir ne CF-Lösung und werde ein glücklicher Mann ;)[/quote]wette, darauf wird's hinauslaufen :D

erkennt eigentlich jemand, was das auf dem 2. bild für ein heller zippel oben am displaybezel ist und ob der ofen bereit für bs-installation ist? (hab noch nie ein gerät ohne os gekauft) :whistling:

Das wird ne Reflektion der WLAN-Antenne sein. Ist so geriffelt, daher wirds wohl abstrahlen :)

Du musst das OS dann von USB Stick oder ext. CD-Rom installieren. Sollte kein Problem darstellen...

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=889085#post889085]Den Preis des X41halte ich für günstig, aber angemessen. Für 300€ gibt es schon X60, die in ner ganz anderen Liga rechnen.[/quote]
Aber bei dem X60 ist dann schon ein Betriebssystem bei. Also tut sich der Preis nichts.

Da das Betriebssystem fehlt halte ich den Preis fürs das X41 nicht günstig. Gut ist allerdings, dass es eine original deutsche Tastatur haben soll, also ohne diese lästigen Aufkleber.

Ohne Betriebssystem und mit nur 12 Monate Gewährleistung ist es nicht günstig. Sollte später ein defekt eintreten wirst Du es schwer haben dieses per Gewährleistung repariert zu bekommen.

Gruß Flexibel

@Zippel: Aufkleber oder so?
Und bereit für die OS-Installation wird das Ding vermutlich auch sein. Auch denkbar, dass die kurzerhand den XP-Sticker unten drunter drauf gelassen haben, allerdings bräuchtest du dafür auch noch ne entsprechende OEM-Version von Windows XP, die wohl nur über Lenovo direkt zu beziehen ist - für 40 Taler oder so :thumbdown:

Der Preis ist völlig normal, vergleich doch mal mit der 60er Serie, die schon deutlich mehr bietet. ;)

@ punto: bingo - hätt ich selbst drauf kommen sollen :rolleyes:
@flexibel: so kritisch? wenn ich schau, was ich für ne dt. tastatur und nen passablen 8zeller hinlegen müsste, zumal der verkäufer nen soliden eindruck macht?

ich frag mich eher, was gewährleistung wert ist, wenn es hart kommt.

Ganz ehrlich, die Sofortkaufpreise auf Ebay sind unrealistisch (=zu teuer). Auktionen laufen meist für ~60% des Preises aus.
Bsp. x24 -> SofortKauf 139€ - ersteigert für 67€ (Auktionen liefen zw. 60 & 80€ aus)

MfG, Sebastian

Hi,

x41 für 230 Euro ist eher relativ teuer als relativ billig. Für den Preis kann man schon ein "t" hinter dem Namen kriegen.

[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=889099#post889099]@ punto: bingo - hätt ich selbst drauf kommen sollen
[/quote]
Das geriffelte Ding welches Punto WLAN-Antenne nennt, befindet sich allerdings auf der anderen Seite, also rechts vom Verschlusshaken. Ich glaub immernoch an nen Aufkleber.

Außerdem:
Es gibt beim X41 natürlich noch die Möglichkeit des SATA-Mods, wodurch ne Intel X18M möglich wird...

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=889085#post889085]Mein Tipp: Greif zu, denk dir dabei, dass du es ja auch wieder weiterverkaufen kannst, stell dann fest dass das Teil viel zu schade ist um es wegzugeben, besorg dir ne CF-Lösung und werde ein glücklicher Mann ;)[/quote]So hab ich es dann auch gemacht!! Letzten Samstag überwiesen, heute kam es! :)
Zum ersten Eindruck: die Verpackung/Transportsicherung war ganz schön lausig, aber abgesehen von einem mich nicht störenden Kratzer auf dem D-Deckel ist das Gerät optisch neuwertig!! :rolleyes:

Tja, und wo lag nun der Haken?
Das Baby hat ein ORANGENES ThinkLight!!! Exakt in der Farbe wie die "Akku-lädt"-LED! 8o
Das erkenne ich auf jeden Fall immer wieder!

[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=895687#post895687]Das Baby hat ein ORANGENES ThinkLight!!! Exakt in der Farbe wie die "Akku-lädt"-LED! 8o
Das erkenne ich auf jeden Fall immer wieder! [/quote]biste dir da sicher!

ich meine mal jetzt so auf die schnelle das die x4* und auch r6* gelb/orange thinklights haben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben