dieses T41 oder dieses T42?

olo

Member
Ich kann mich zwischen diesen beiden Angeboten nicht entscheiden. CPU, GPU und HDD sind natürlich beim T41 schwächer, was für mich aber keinen Unterschied macht. Besser das T42 wegen Battery reconditioning und Akkuschwellwert? Ein neuer Akku käme bei beiden dazu. Welches hätte die längere Laufzeit?
T42 wäre inkl. Versand ~30€ teurer. Lohnt sich der Aufpreis? Von den Händlern hab ich keine Ahnung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...41&ih=023&category=28837&ssPageName=WDVW&rd=1

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T41...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item3ef8d381b6

pro T42:
- bessere Grafik (9600 ist sehr attraktiv, die 9000 des T41 aber auch nicht schlecht)
- Deutsche Tastatur (T41 hat Aufkleber)
- schnellere CPU

pro T41
- Kann CDs schreiben (das T42 sieht nach einem DVD ROM aus)

T41 dürfte wegen der schwächeren Grafik und CPU die etwas längere Akkulaufzeit haben.

Technisch ist das T42 besser. Aber: Scharbert >> Luxnote

Edit:
Ich bin ziemlich sicher, dass das T42 mit einer Atheros WLAN Karte ausgeliefert wurde. Beim T41 sieht es eher nach Intel aus.

Edit2:
Das T42 kam ab Werk mit einem CDRW/DVD Combolaufwerk. Luxnote schreibt "DVD", hat das jemand ausgetauscht?

Bedeutet eine WLAN-Karte von Artheros irgendeinen Nachteil? Wäre das T42 dann überhaupt ein Centrino-Gerät, wie beworben?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=682576#post682576]Im Gegenteil. Atheros - Intel ist wie Ferrari - Fiat.[/quote]

Ich weiß nicht wo immer diese Weisheiten herkommen.
Nen Intel-Wlan kann alles genauso gut wie nen Atheros Chipsatz, mag sein, dass der eine oder andere besseren Empfang mit der Atheros hat, ich konnte bisher nicht den geringsten Unterschied feststellen, in Geschwindigkeit, zuverlässigkeit sowie Empfangsqualität. Die Atheros Karte wird nur wärmer als ne Intel Karte. (...und ich hatte sehr viele Notebooks)

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=682591#post682591][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=682576#post682576]Im Gegenteil. Atheros - Intel ist wie Ferrari - Fiat.[/quote]

Ich weiß nicht wo immer diese Weisheiten herkommen.
Nen Intel-Wlan kann alles genauso gut wie nen Atheros Chipsatz, mag sein, dass der eine oder andere besseren Empfang mit der Atheros hat, ich konnte bisher nicht den geringsten Unterschied feststellen, in Geschwindigkeit, zuverlässigkeit sowie Empfangsqualität. Die Atheros Karte wird nur wärmer als ne Intel Karte. (...und ich hatte sehr viele Notebooks)[/quote]
Jup, kann bei der Empfangsstärke meiner Intel 2200BG auch nicht wirklich klagen.

Edit: Und getauscht ist die WLAN-Karte eh ohne Probleme, wenn's dann halt doch die andere sein soll.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=682591#post682591]
Ich weiß nicht wo immer diese Weisheiten herkommen.[/quote]Der Empfang und die Reichweite sind besser. Man gehe in eine Großstadt und schaue wie viele Netze empfangen werden.

Das mit dem "wärmer" stimmt bei den mini PCIe Karten im Idle: Der Rechner (Intel Chipset) will die Atheros Karten nicht schlafen legen. Warum auch immer. Bei mini PCI ist das Problem nicht vorhanden.

Luxnote konnte meine Fragen tatsächlich nicht per e-mail beantworten. Ich sollte dann die hotline anrufen, wo aber niemand erreichbar war.

e: Wo bekomme ich denn jetzt ein vernünftiges T42 14,1" SXGA+ her? Luxnote hat es nicht nötig zu antworten.

Hab inzwischen ein T42 von ralf-scharbert.de
Hatte ihn per e-mail mehrmals kontaktiert und man muss schon sagen, dass da ein gewaltiger Unterschied zu anderen Händlern besteht, was den Kundenservice betrifft.

Wundert mich nicht, dass Luxnote deine Fragen nicht beantwortet. Ich hab mit dem Laden nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Zum Notebook: Nimm besser ein T42, vor allem wegen der geringeren Flexing Gefahr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben