Dieses T41 gut?

meista

New member
Moin,

möchte meiner Freundin ein kleines Laptop kaufen.
Preislich soll es nicht über 200 kosten, daher bin ich bei einigen Thinkpads gelandet (ach ja, due gute alte Zeit...)

ebay Auktion

Was haltet ihr von dem T41? Werde es mir gleich mal anschauen fahren und eventuell mitnehmen, wenns optisch noch okay ist.

Preislich ist das okay für ein T41? Was meint ihr?

Preis ist in Ordnung.
Gewerblich ist der Verkäufer auch, hast dadurch 12 Monate Gewährleistung und kannst das Notebook ohne Angaben von Gründen innerhalb eines Monats zurückgeben. Was ist manchmal nicht so verstehe ist das Zitieren der Verkaufanzeigen aus der Vergangenheit. Ein 7500er Grafikchip ist nicht für den professionellen Grafikeinsatz. Wer nicht mit der Deutsch/schweizerischen Tastatur klarkommt (da sind etliche Tasten anders bzw. dreifach belegt) muss noch eine deutsche Tastatur kaufen. Auch bezweifel ich, dass es ein Centrino ist, denn da wäre die WLAN Karte von Intel.

Gruß
Rüdiger

Glaubensfrage. Ich würde nur noch T42 kaufen. Ein T42 hast Du ja auch selber.

AKKU-Schwellwerte lassen sich beim T41 leider nicht einstellen. Der AKKU wird immer nachgeladen. AKKU rekalibrieren macht der T41 im Unterschied zum T42 leider auch nicht. Der T42 ist auch heute noch ein tolles ThinkPad.

Gruß Flexibel

Ich habe mir vor 2 Wochen auch ein T41 zugelegt.
Gekauft habe ich es bei bei einem hier bekannten Händler für 199 Euro inkl. Versand.
Es ist ein 1,7 GHz mit SXGA Display und 9000er ATI. Sonst die gleiche Ausstattung wie oben.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Händler 12 Monate Garantie statt Gewährleistung gibt. Hoffe diese nie nutzen zu müssen, aber es beruhigt.

Wenn dich die Akkusache oder minimal aktuellere Innereien nicht interessieren, ist das T41 immernoch ein gutes Gerät und es muss nicht unbedingt ein T42 sein.

HI,

es ist nun ein T40p geworden mit 80GB Festplatte und sonst gleiche Ausstattung, nur halt nen SXGA Display für 200 Euro. Äußerlich fast gar keine Schäden. Auf der Deckelseite sind zwei kleine Kratzer, ansonsten war das Gerät so in Ordnung das der Preis völlig okay ist.

Akku, ja klar. Der ist auch zum größten Teil hin aber bei solch alten Geräten klar und stört mich nicht so sehr, da das Gerät eher am Tisch benutzt wird als unterwegs.

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben