"Dieses Laufwerk zur Sicherung verwenden" - USB Stick nicht mehr lesbar

Thinkbad

Member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
72
Ein Hallo in die Runde!

Habe dieses Problem und hoffe auf einen Lösungsansatz.

Nach dem Anschließen eines USB-Sticks erschien das Menü der Automatischen Wiedergabe und ich habe versehentlich auf "Dieses Laufwerk zur Sicherung verwenden mit Windows Sicherung" geklickt. Daraufhin wurde mir per Meldung mitgeteilt, dass die Sicherung vorbereitet wird, woraufhin ich den Vorgang mit "Abbrechen" beendet habe.

Nun wird nach dem Anstecken des Usb-Sticks dieser nur als "Wechseldatenträger" erkannt und Windows fordert mich auf den Stick zu formatieren, um ihn nutzen zu können.

Das möchte ich aber nicht, da ich die Daten auf dem Stick nicht verlieren will.

Besteht die Möglichkeit den Stick und die darauf befindlichen Daten wieder lesbar zu machen oder sind die auf Nimmerwiedersehen weg?


Besten Dank für eure Lösungsvorschläge!
 
Wenn die Formatierung "zerstört" ist oder Partitionen gelöscht wurden, hilft "testdisk". Zum Wiederherstellen von Dateien hilft "PhotoRec". Beides von CGSecurity, beides Freeware.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben