Dieses kaufen?

akronym

New member
Hallo Forum,

ich suche schon eine Weile nach einem neuen Laptop - diesmal solls ein Thinkpad werden. Habe auch schon eine Weile die Diskussionen hier verfolgt. Nun wirds aber ernst: ich spiele mit dem Gedanken, mir das T42 UC2F1GE zuzulegen, das auf der Portalseite angeboten wird. Nen DVD-Brenner würde ich vielleicht aus der Bucht dazukaufen, wenn nötig, auch mehr RAM oder ne größere Platte.

Nun meine Fragen:

1. Preis ok? Hätte schon gern ein neues, auch mit voller Garantie...

2. Gibts Mängel beim T42, auf die die Testberichte nicht hinweisen, weil man sie erst beim Dauergebrauch bemerkt?

3. Würdet Ihr leistungsmäßig mehr empfehlen? Ich brauchs im wesentlichen für Office, muß aber gelegentlich auch mal DVDs rekodieren, Videos schneiden usw. (Könnte auch die Studenten-Rabatte in Anspruch nehmen)

4. Wenn ich mich doch für ein junges gebrauchtes entscheide: kann man bei IBM/Lenovo nachträglich die Garantie verlängern?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße!

Thomas

Moin!

1. Ja, absolut!
2. Nein!
3. Eigentlich nicht. Ich habe die verbaute CPU und habe noch mehr Leistung nie vermisst.
4. Das soll angeblich funktionieren... Habe da selber aber keine Erfahrung mit. Wichtig soll sein, dass sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet.

Ansonsten halte ich das Angebot für ziemlich gut!!!

Gruß,
BOB

Hi und willkommen im Forum!

Wenns dein Budget zulässt und Du sowieso aufrüsten willst: hier ein ebay-angebot (nicht gründlich geguckt, nur ne blitzsuche):

ebay

Ist ein T43 und kostet nen guten 100er mehr - dafür: besserer Prozessor, mehr RAM, DVD-Brenner schon drin. Auf den Preis kommst Du bei der ursprünglichen Auswahl allein durch den Mulitburner wieder, der bei ebay auch so 100 Euro kostet....

Wäre nur die Garantiefrage - würde mich auch interessieren.

Schreib doch mal, was es geworden ist!

Hi zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten - das geht ja echt superfix hier :P

@cyberbob: ist bestimmt ein gutes angebot, hat für mich aber zwei Haken: ich habe mich ziemlich auf nen 14-Zoll-Display festgelegt (1.) und (2.) kann ich mit allen Aufrüstungen nicht mehr als 1500 bezahlen...

@senorcoconut: ja. das kommt meinem Traumlaptop schon sehr nahe. Bliebe nur die Garantie - kann ich auch bei so einem "refurbished"-Teil eine Verlängerung nachkaufen?

Hi,

ich hab ein T42 UC2N1GE und bin total zufrieden damit, Prozessor/Leistung ist absolut in Ordnung, das Ding läuft jetzt seit schon über ein Jahr fast täglich, wird viel bewegt und tut einfach. Wenn Du noch eins bekommst, würde ich es auch dem T43 vorziehen, der Performancegewinn ist wohl nicht soo doll, dafür meine ich mich zu erinnern, dass Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung beim T43 etwas schlechter sind im Vergleich zum T42.

Wenn du aber 1500? ausgeben kannst/willst, warum siehst Du dich nicht gleich nach einem T60 um? (z.B. Link).

Zur Garantie kann ich leider nix sagen.

Gruß,
-Alex.

Hallo,
Ich hab das UC2F1GE, aufgebaut mit DVD Brenner, 80 GB HDD, 1 GB Speicher.
Ich finde es ist ein sehr schönes und hanliches Gerät.
Bisher hab ich nichts vermisst.
Gruß
Helmut

Moin!

Um meinen Vergucker auszubügeln: Guck dir mal dieses T42 an:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

So auf anhieb sehe ich zwar keinen Unterschied, was die Austattung betriftt, aber beim Preis ist einer!

Gruß,
BOB

Hier die Daten von den Lenovo Seiten. Ich finde keinen Unterschied?

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UC2K1GE?OpenDocument
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UC2f1GE?OpenDocument

Nabend Super-Forum,

nochmals vielen Dank fürs Feedback und besonders an Bob, werde wohl zuschlagen - und Euch dann mit meinen Einrichtungsproblemen nerven :lol:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben