Diese Verwindung ist aber nicht normal?

stealthmonkey

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
47
Mein Problempad T20, von dem ich ja schon geschrieben hab wieder mal...

Schaut euch bitte mal das Video an (youtube oder so geht gerade nicht, sitze hinter proxy...) und sagt mir, ob das noch normal ist...
http://hosting.hellercom.de/users/nooby/files/thinkpad-forum/video/thinkpadverwindung_MP4.mp4

Ist schon lange so, als ich das Gerät bekam, waren die Displayscharniere ziemlich fest eingestellt, nach kurzer Zeit wurden sie labberig. War wohl ne Bastelkiste und die Muttern hatten sich gelöst an den Scharnieren. Zunächst fiel mir auf, dass bei dem Handballenauflagerahmen das Kunststoff gerissen ist, im Video mit Sekundenkleber zu sehen. Dann hat sich die hintere rechte Ecke beim auf- und zu klappen extrem verzogen. Habe daraufhin (vor 10 Monaten) die Scharniere neu eingestellt (etwas weicher, mit Schraubensicherung fixiert). Den Riss/Bruch im Rahmen geklebt.
Nun frage ich mich nachdem mir neulich schon wieder die Handballenauflage gerissen ist, ist das normal? Also dass sich das Gehäuse so verbiegt dass mir ständig wieder der Rahmen reisst und das ganze sich so verzieht? Wenn nicht, was kann man dagegen überhaupt noch tun :wacko:
 
Ohne das Video zu sehen:
Zwischen Ultrabay-Käfig und rechtem Displayscharner ist eine Lasche des Käfigs abgebrochen.
Dadurch liegt die gesamte Zugbelastung beim Displaydeckel öffnen am Tastaturbezel, das daraufhin reißt.

Die waagerechte Lasche mit der Schraubenöffnung in der rechten Ecke auf der folgenden Abbildung
http://img162.imageshack.us/my.php?image=dscf2590ik8.jpg

Durch die Schraube im Wannenboden an das Tastaturbezel wird die Zug- und Druckbelastung beim Öffnen und Schließen des Deckels auf Bezel, Wannenboden und Ultrabaykäfig verteilt. Ich die Lasche gebrochen, liegt die Zugbelastung ausschließlich an Bezel.


.
 
Äh okay danke... Das ging aber schnell :thumbsup:
Wusste nicht dass das so allgemein ist. Währe also behoben durch den Einbau eines neuen Ultrabaykäfig? Hmm... habe noch einen rumfliegen, aber auch nicht neu und in unbekanntem Zustand...


//edit:
Ah gerade das Update gesehen. Werde mir diese Stelle mal genauer ansehen.


//edit2:
Ah okay habe gerade nochmal den Ultrabaykäfig gesucht den ich eigentlich als Ersatzteil herumfliegen hatte. Denke mal der hat das gleiche Problem?
[Siehe Bild]

Hat noch jemand einen Käfig mit Lasche für's T20 herumliegen? Währe mir um weiten lieber als die ebay-Katze-im-Sack...
 

Anhänge

  • P1030353.jpg
    P1030353.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 13
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben