Dienste abschalten, nur welche?

predator66

New member
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
3
Moin! 8)

Habe mir das SL500 geleistet und wollte soeben mal an die Dienste gehen, da es doch etwas zu viel ist wie ich meine.

Kurz und gut: Ich habe bei der Hälfte der Lenovo Dienste nicht die leiseste Ahnung worum es sich dabei handelt. Schlecht ist auch das oft keine Beschreibung vorhanden ist.


Ich liste hier jetzt mal alle Dienste auf aus denen ich nicht schlau werde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Thinkpad PM Service for SL

2. ATKGFNEX Service(eventuell kein Lenovo ?)

3. Service for LFKA

4. Syntek (Lenovo?)

5. Live Share p2p Server 10

6. Session Launcher

7. System Update

8. Thinkvantage Registry Monitor Service

9. Thinkpad HDD APS Logging Service

10. TVT Backup Protection Service

11. TVT Backup Service

12. TVT Scheduler

13. TVT Windows Update Monitor

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Und nebenbei, welcher Dienst is dafür verantwortlich das der Lenovo Care Button (wieder) funktioniert? :p


Desweiteren gibt es im Systemstart einige Programme die durch ihren Namen auch nicht ihre Funktion preisgeben.

1. LPMGR.exe

2. LPMLCHK.exe

3. TPFNF7SP.exe

4. EzEjMnAp.exe

5. Amsg.exe


Für jede Antwort bin ich dankbar.


mfg
 
LPMGR.exe = Lenovo Productivity Manager
LPMLCHK.exe = Lenovo Productivity Mail Checker
TPFNF7SP.exe = Hotkey FN+F7 (Presentation Director)
EzEjMnAp.exe = EasyEject Utility
Amsg.exe = Lenovo Message Center

Was du brauchst und was nicht musst du für dich selbst entscheiden.

Grundregel:
1. Backup von der Einstellung machen
2. Ändern
3. Gucken was nicht mehr geht / passiert ist
4.1 So lassen, wenn zufriedenstellend
4.2 Backup wiederherstellen

:thumbsup:

deine obigen punkte kann ich nicht groß beantworten, da ich locker 75% nicht installiert habe, weil ich es nicht brauche...
 
1. sieht nach Powermanager, also Energiemanager (das grüne Batteriesymbol in der Taskleiste) aus
7. System Update ist die Software System Update, welche die Thinkvantage Updates ausführt ;)
9. Könnte das HDD Active Protection System sein (schaltet die Platte bei Erschütterung kurzzeitig aus bzw. parkt die Köpfe)

Hmm, 10 -13 sind auch alles Thinkvantage Programme. Der Scheduler läuft bei mir auch, der Rest nicht...
10 + 11 scheinen aber mit Rescue und Recovery zusammenzuhängen (bei mir nicht installiert).

So weit mal,

Gruß
 
ist ja schon ne ewigkeit her, aber....... ;(

habe etwas zu position 3. deiner fragen gefunden.(3. Service for LFKA)
habe auch ein sl500 und die deaktivierung bzw wieder aktivierung im "msconfig" bewirkt, dass sich u.a. die tastenkombi fn+f5 damit ein-/ausschalten ließ.
(Funkverbindungen ein-/ausschalten)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben