Die X40er Serie kann es doch: ZIF HDDs

Frank

New member
Themenstarter
Leser des thinkpads.com Forums werden es wohl schon wissen: es gibt einen ZIF Adapter für den 1.8" HDD Schacht des X40 und X41. Somit steht einer Aufrüstung auf aktuelle 1.8" HDDs wie von Toshiba oder Samsung mit bis zu 160GB und brauchbaren Datentransferraten nichts mehr im Wege - außer die Beschaffung des Adapters. Der Link zum US Forum: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=57685

Bilder:

Anhänge

• pict0025.jpg
    pict0025.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 689
  • pict0034.jpg
    pict0034.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 648
Hallo,

ich finde den Adapter nicht. X(

Jemand schon was gefunden?

Schönes Wochenende

Hallo Miteinander,

so wie es aussieht kann ein Bekannter von mir den von Frank beschrieben Adapter ohne Festplatte beschaffen.

Einen Preis habe ich stand heute leider noch nicht.

Ich habe mir jetzt mal als „Schmerzgrenze“ 50€ für das Teil gesetzt.

Sollte hier Interesse bestehen könnte ich eine Sammelbestellung machen und sollte das ggf. im Vorfeld wissen da ich Ihn nicht mit Einzelbestellungen nerven möchte.

Ergo hier kurz melden falls jemand das Teil haben möchte.

Schönen Tag noch

Ich würde einen nehmen (natürlich preisabhängig). Schmerzgrenze in etwa so wie bei dir.

mm

Hallo Miteinander,

einem der größten Händler von Lenovo in DE ist es nach einem Tag Nachforschung nicht gelungen den Adapter zu besorgen.

Bzw. nicht als Einzelteil ohne Platte

Ich kotze gleich ab...... Sorry. Heute Morgen sah es noch anders aus. 8o

Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am ende und hoffe das sich dbzgl. noch was tut. :(

Schönen Abend noch

Hi,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl Adapter (zum Einbau einer handelsüblichen 1,8" HDD in ein X40) ??

Mit Gruss : MartinB

Irgendjemand aus dem Forum hat einen ZIF-Adapter mit einer ZIF-Platte laufen. Welcher Adapter das war, kann ich dir jetzt nicht sagen. Man mußte wohl aber ein Bauteil ablöten, damit die Spannung der stimmt. (3,3V vs. 5V). Es gibt auch ein Foto vom Adapter und der Platte. Ich finde es nur gerade nicht.

Meiner Meinung nach war es so ein Adapter hier:
http://cgi.ebay.com/iPod-TOSHIBA-1-8-ZIF-Hard-drive-HDD-to-2-5-IDE-Adapter_W0QQitemZ140240052268

Das Schwarze Bauteil (Spannungswandler?) unten am Adapter mußte man rauslöten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben