Die Wahrheit ist immer schmerzhaft..

.... man kann über Gates sagen was man will... auch drüber streiten was oder wie er es gemacht hat, ihn mit sämtlich zur Verfügung stehenden Atributen oder auch negativ Merkmalen belegen.... für mich ist und war er immer der Größte... - alles negative über ihn bzw Microsoft ist mM nach nur von Neid und Missgunst geschürt...

Selbstverständlich könnte man viel verbessern und hat Microsoft auch Fehler gemacht.... aber wenn das Fehler sind die die machen, dann möchte ich mal was anderes sehen...

wenn man ganz allein von den Zahlen her geht, dann kann man sowieso alles andere vergessen sei es Linux, sei es OSX... das jedes OS Vorteile und Nachteile gegenüber anderen OS hat ist wohl unbestritten - irgendeins muss man ja zwangsläufig nehmen, wenn man etwas mit einem Computer erledigen möchte...

guten morgen,

das ist auch natürlich richtig, nur ich finde ms nutzt brutal ihr stellung aus. sie verhindern invoationen und bringen sehr wenig neues und wenn sie etwas rausbringen, was alle anderen schon längst haben (table browsing als kleines beispiel) dann trommeln sie, dass sie so inovativ sind.

apple ist gegenüber ma ein kleines unternehmen, was auch scheisse produziert, aber bei os machen sie einfach so ein dampf, dass ms das einfach nicht verkraften kann/will und kopieren alles gnadenlos, was eh nur 5 % leute das haben und jetzt besser kopieren, wenn der marktanteil von apple weiter nach oben steigt!

überall wird kopiert, itunes, iphoto usw.

da frage ich mich wieso ms nicht besser ist? sie haben doch so viel geld so viele mitarbeiter. ich werde das nie begreifen

guten Morgen... - ist sowieso festzustellen, dass die ganzen kleinen Utilities und andere Hilfsprogramme die wirklich etwas sind... irgendwann mal in Windows (in welcher Version auch immer) erscheinen oder erschienen sind...

alles dazu gekauft, einverleibt oder wie auch immer man dies beschreiben oder erklären soll... aber dies ist überall so und auch letztendlich gut so und auch beabsichtigt.... die ganzen Shareware und Freeware Herausgeber würden höchstwahrscheinlich ihre Oma verkaufen, wenn sie so "übernommen" würden...

- ist ja auch kein Nachteil, wenn aus vielen Teilen ein ganzes geschaffen wird.... bei Computern oder hier Thinkpads sind ja die Mehrzahl der Bauteile zusammengekauft und dann zusammen gebaut worden...- der rest ist in Auftrag gegeben... stört ja auch niemanden... so ist es ja auch richtig... bei Apple sind die exklusiv Zeiten ja auch vorüber... schon schlimm genug, wenn man von denen für eine Maus richtig rasiert wird/wurde....

Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht: ich mag Microsoft nicht, in vielerlei Hinsicht verachte ich es sogar.

Aber:

Bill Gates´ ursprüngliche Vision - "Ein Computer in jedem Haus auf jedem Schreibtisch auf der ganzen Welt" - fand und finde ich bewundernswert. Und ohne ihn, ohne Microsoft, das vor vielen Jahren ein simples Ein- und Ausgabe-Betriebssystem für IBM Computer entwickelt hat, wären wir alle von dieser Vision noch ein ganzes Stück weiter entfernt als wir es jetzt sind.

Träumer haben vielleicht keinen Plan- aber Realisten haben keine Visionen.

Gruß Kman.

Original von Kman
Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht: ich mag Microsoft nicht, in vielerlei Hinsicht verachte ich es sogar.

Aber:

Bill Gates´ ursprüngliche Vision - "Ein Computer in jedem Haus auf jedem Schreibtisch auf der ganzen Welt" - fand und finde ich bewundernswert. Und ohne ihn, ohne Microsoft, das vor vielen Jahren ein simples Ein- und Ausgabe-Betriebssystem für IBM Computer entwickelt hat, wären wir alle von dieser Vision noch ein ganzes Stück weiter entfernt als wir es jetzt sind.

Gruß Kman.

es zählt hier und jetzt und nicht was in der vergangenheit war. das ganze versionen chaos zeigt doch deutlich, das vista überteuert ist. wozu soll ein anwender eine basic version denn für teueres geld kaufen (ohne areo) wenn er xp hat?

ms will in jeder hinsicht die leute ausbluten, dann die ganzen office geschichten. ich nutze schon paar versionen und kann das guten gewissens beurteilen.

was aber das beste beispiel für einfallslosig eit seitens ms ist, dass sie ständig mit jeder version alles umstellen, einstellungen ständig verändern, verschieben. anstatt etwas universelles endwickeln zu lassen und dann ständig nur verbessern.
in jeder neuen windows version muss man die einstellungen erstmal suchen und das ist einfach nur zum kotzen!!

Trixter, du hast völlig Recht!!!

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass ich Bill Gates nicht mit Microsoft gleichsetze- von ihm halte ich nämlich was. Was seine Einstellung angeht - und wirklich nur in dieser Hinsicht! - die finde ich gut. Das hat nichts mit MS zu tun, denn aus tausend Gründen hasse ich diesen Konzern wie die Pest!

Also nicht falsch verstehen! ;)

Gruß

Original von Kman
Trixter, du hast völlig Recht!!!

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass ich Bill Gates nicht mit Microsoft gleichsetze- von ihm halte ich nämlich was. Was seine Einstellung angeht - und wirklich nur in dieser Hinsicht! - die finde ich gut. Das hat nichts mit MS zu tun, denn aus tausend Gründen hasse ich diesen Konzern wie die Pest!

Also nicht falsch verstehen! ;)

Gruß

nein schon klar, das vestehe ich vollkommend. beide ob jobs oder gates sind personen die gewisse vorgeschichten aufweisen aber teilweise sympathisch wirken

Original von trixter
guten morgen,

das ist auch natürlich richtig, nur ich finde ms nutzt brutal ihr stellung aus. sie verhindern invoationen und bringen sehr wenig neues und wenn sie etwas rausbringen, was alle anderen schon längst haben (table browsing als kleines beispiel) dann trommeln sie, dass sie so inovativ sind.

Da differenziert sich Apple nicht von. Sie posaunten doch auf der Keynote "Wir haben das Telefon neu erfunden", obwohl es all die Dinge die das iPhone bietet schon laengst gab?
Beim iPod ist es natuerlich nicht anders, der in seiner kleinen, sehr teuren Version, noch nicht mal Videos abspielen kann.

apple ist gegenüber ma ein kleines unternehmen, was auch scheisse produziert, aber bei os machen sie einfach so ein dampf, dass ms das einfach nicht verkraften kann/will und kopieren alles gnadenlos, was eh nur 5 % leute das haben und jetzt besser kopieren, wenn der marktanteil von apple weiter nach oben steigt!

Im anderen Thread habe ich etwas ueber das Kopieren geschrieben.
Und Apple selbst macht wohl kaum Dampf, den das grobe beim Betriebssystem haben sie sich wohl erspart. Viel geaendert zu haben scheinen sie jedenfalls nicht. FreeBSD Kernelmodule funktionieren auch unter Apples Betriebssystem...

überall wird kopiert, itunes, iphoto usw.
Wenn jemand eine aehnliche Software programmiert kann man das wohl kaum als kopieren bezeichnen.
Wenn ein Notebookhersteller erst spaeter eine spritzwasser geschuetzte Tastatur ausliefert, ist das wohl ebenfalls kaum kopiert.

Original von trixter
Original von Kman

Aber:

Gruß Kman.

es zählt hier und jetzt und nicht was in der vergangenheit war. das ganze versionen chaos zeigt doch deutlich, das vista überteuert ist. wozu soll ein anwender eine basic version denn für teueres geld kaufen (ohne areo) wenn er xp hat?

ms will in jeder hinsicht die leute ausbluten, dann die ganzen office geschichten. ich nutze schon paar versionen und kann das guten gewissens beurteilen.

Ich kenne jemanden der ein altes Powerbook besitzt, ist so eine G3 Version. Ihm ist es nicht moeglich ein anderes OS, z.B. Linux, einzeln draufzupacken. MacOS muss darauf bleiben.
Außerdem ist Apple da meiner Meinung nach nicht anders, sie stellen es nur geschickter an. Wenn etwas neues rauskommt, ruft man beim Kunden eine "Mangelerscheinung" hervor dass er das neue noch nicht besitzt. Dies wird meiner Meinung nach z.B. beim iPhone deutlich. Es ist eigentlich nichts neues, und man koennte getrost weiter sein Handy und seinen iPod haben, aber Apple verkuendet dass das Telefon neu erfunden wurde...

Nachtrag: Genau diese Manipulation, die in vielen Aussagen von Macianern schon religioese Zuege annimmt, schlaegt sich in dem Artikel nieder, der das Thema unsachlich und einseitig beleuchtet.

Ich halte uebrigens von Bill Gate sweniger... er hatte eigentlich immer nur das Geld im Kopf, selbst bei XENIX war es schon geplant, dass es das standard Betriebssystem fuer jeden Computer sein sollte.
Bill Gates ist allerdings ein echtes Finanzgenie.

Original von lilio
Original von trixter

Ich halte uebrigens von Bill Gate sweniger... er hatte eigentlich immer nur das Geld im Kopf, .

da wird er wohl mit leben müssen... :D :D :D

....und wer hat kein Geld im Kopf?

- jeder, aber auch jeder der arbeiten geht hat Geld im Kopf.... (oder denkst Du ein Proktologe macht es aus liebe zur Arbeit....) - da gibt es keine Ausnahme...- wird manchmal umschrieben oder beschönt, aber im Endergebnis kommt alles aufs gleiche heraus....

Also ich hab mal n Buch über Gates gelesen wie er angefangen hat, und da muss ich meinen Hut vor ziehen!
Natürlich kotzt Win ab und zu an, aber es ist auch glaube ich etwas anderes ein OS herzustellen das so gut wie jede Hardwarekonfig unterstützt als das was Apple bisher gemacht hat. Natürlich geht da auch mehr schief, aber Apple war sicher nicht der Vorreiter für die Entwicklung und ich kenne auch niemand anderes.
Mal nebenbei hat er die die größte soziale Stiftung der Welt hochgezogen.

Und mal zu der Stellung ausnutezn usw., wenn ich eine Firma aus dem nichts aufgebaut hätte wie MS würd ich mir doch auch denken dass die mich alle mal können wenn ich mir sachen wie den IE oder den MP Streit ansehe.
Und wer würde sich gerne solche dinge vorschreiben lassen?

Seit wann muss eine Firma wie Porsche oder BMW ihre unterlagen rausrücken dass jeder x-beliebige Schrauber ein Getriebe o.Ä. dafür bauen kann?

ja bmw und porsche beherschen den markt nach belieben nicht

Ich denke da gibt es überhaupt keine Frage, man kann doch beide Systeme nicht auf einen Nenner stellen, wenn man sich mal anschaut wie hoch der Anteil der Mac User bei professionellen Arbeiten ist.
Für mich ist ein Mac doch auch nur so sicher, weil sich kein Ar°°° damit beschäftigt, ihn zu knacken (Jedenfalls liegt das Interesse daran viel niedriger). Und über Innovationen kann man streiten, jedenfalls liegt Windows nach wie vor nicht umsonst in der Gunst der Anwender vorn.

Und das EU Gericht, das Microsoft eine Strafe wegen der Vormachtsstellung aufgebrummt hat und damit auf eine Wettbeberbsverzerrung hinweisen will, hat meiner Meinung nach auch falsch gehandelt, denn:

Microsoft hat sich diese Vormachtsstellung nicht durch illegale Maßnahmen angeeignet. Sie waren eben zum rechten Zeitpunkt einfach intelligenter/ gescgickter/ besser, bzw. haben frühzeitig erkannt was die Welt braucht.
Bill Gates (Der nebenbei fast sein ganzes Vermögen mit Warren Buffet in seine Stiftung steckt) größte Erfindung liegt nach meinem Ermessen nach wie vor im Dateiaufbau und eben der Windows Struktur für sich selbst (Also die Möglichkeit, Dateien übersichtlich verschieben und bearbeiten zu können).
Diese Erfindung wird auch keiner mehr aufholen können.

Gruß Fabian

ihr könnt mir sagen was ihr wollt :) ich habe jahre lang mit windows gearbeitet und jetzt mit mac und die ganzen pro software fühle ich mich wie alice in wunderland. ich muss mich nicht mehr mit konflikten, inkompatibilitäten rumschlagen. ausserdem ist mac pro die beste workstation, die ich bis jetzt gehabt hatte und nicht nur wegen der perfo, denn muss ja die beste sein :)

Der Bill ist ein "Erfolgreicher" und das zieht immer Neider und Missgönner an. Bemerkenswert ist aber, wie sich in der Öffenlichkeit immer wieder der Mac verkauft. Ich sehe in deutschen Filmen meist ein Mac (es war schon immer etwas teurer, etwas besonderes zu haben, oder so :) ach man fährt dann eben auch Saab oder Volvo oder eine Ente. Eben nicht wie die breite Masse. Ist das nicht ein Witz? Was wohl damit zum Ausdruck gebracht werden soll?

Original von DerRoggemann
Und das EU Gericht, das Microsoft eine Strafe wegen der Vormachtsstellung aufgebrummt hat und damit auf eine Wettbeberbsverzerrung hinweisen will, hat meiner Meinung nach auch falsch gehandelt, denn:

Microsoft hat sich diese Vormachtsstellung nicht durch illegale Maßnahmen angeeignet. Sie waren eben zum rechten Zeitpunkt einfach intelligenter/ gescgickter/ besser, bzw. haben frühzeitig erkannt was die Welt braucht.
Bill Gates (Der nebenbei fast sein ganzes Vermögen mit Warren Buffet in seine Stiftung steckt) größte Erfindung liegt nach meinem Ermessen nach wie vor im Dateiaufbau und eben der Windows Struktur für sich selbst (Also die Möglichkeit, Dateien übersichtlich verschieben und bearbeiten zu können).
Diese Erfindung wird auch keiner mehr aufholen können.

Gruß Fabian

Die EU Strafe ist meiner Meinung nach vollkommen berechtigt.

Microsoft haelt SMB propietaer, deswegen ist es unmoeglich, dass andere Software, mit einem Windows Computer ueber SMB kommuniziert.
Das ist meiner Meinung nach ganz klar eine Benachteiligung fuer andere Software, den so muss man, sofern man Windows Clients hat, auch einen Windows Server einsetzen.

Durch Projekte wie SAMBA, in denen unzaehlige Arbeit steckt, konnte man das in gewisser Weise beheben.

Es wird ja auch nicht verboten, SMB einzusetzen, jedoch wird Microsoft angewiesen, Dokumentation dafuer rauszugeben. Und das sollte jawohl kein Problem sein, oder?

hallo,
bzgl. des Proktologen soll es in meiner Heimatstadt mal einen gegeben haben, der quasi das Hobby zum Beruf gemacht hat...
Bei Interesse wär ich bereit mal im Telefonbuch nachzugucken, natürlich nur per PN;) .
mfG
rudolfka

Hallo,

hab das ja schon mal an anderer Stelle ausführlicher geschrieben, das Mac für mich immer das gewesen ist, was ich gern gehabt hätte, aber mir dann irgendwie nicht leisten konnte, weil eben alles legale nur von Apple kam und zwar teuer. Heute hab´ich mir den Traum erfüllt, indem ich FC6 nebenbei nutze, auf ´ner schönen Workstation, da brauch ich sie "im Prinzip" beide nicht mehr. Es ist die Crux mit den jungen Wilden, das aus innovativen Vorreitern alternde Erbsenzähler werden.
Darum ist es auch gesellschaftlich wohl kaum erwünscht, das die alten Fossile dadurch den großen Reibach machen, das sie durch sinnentleerte "Softwarepatente" jede echte Innovation verhindern. Gemeinnutz geht vor Eigennutz und dieses verständnisvolle Jammern um den armen mißverstandenen Gates, das Idol aus den Jugendtagen nervt schon etwas. Mann, der Kerl hats nicht nötig und wenn er wirklich nochmal was neues bringt, wird er dafür sowieso mehr Geld erhalten, als die ganzen schwer arbeitenden Softwareentwickler und Designer, die um diese Patente herumprogrammieren müssen und deren Ideen fann von den Großen einfach geklaut werden, da die die 40000, die son Patent kostet aus der Portokasse bezahlen.
Bevor ich mir damals jedenfalls son arme Leute-Windows gekauft habe, war jedenfalls Mac immer der unerreichbare Traum, heute macht mir dank MS-Training das Pfriemeln nichts mehr aus und ich kann dann bei Linux genießen, eine leistungsfähige Maschine (bzw. mehrere davon) zu haben.
mfG
rudolfka

@lilio: Da ist wohl in der Tat was dran. In der Hinsicht hast du vielleicht Recht.
Wobei es ja auch den Clients freigestellt ist frei zu wählen, oder nicht ? Wenn ein anderes System besser arbeitet, dann werden sich zwangsläufig auch die Clients ändern. Modern ist, was gewinnt. Wenn andere Software besser ist , dann steht es doch jedem frei , zu wählen. Und wenn ein großer Bedarf an einer neuen Möglichkeit der Kommunikation besteht, werden dementsprechend auch sicher die Server umgestellt.
Du hast insofern Recht, als das

manche Firmen vielleicht heute umsteigen wollten, den Hohen Aufwand eines Umstieges jedoch scheuen. Das mag wohl so sein , ja.

Dennoch, das Rad kann man auch nur einmal erfinden.
Aber gut. Ich mein das nicht böse, im Gegenteil, ich finde die Diskussion sehr interessant weil es sehr viele Aspekte sind die man betrachten muss.

Gruß Fabian

Nein, ich glaube dass es auch noch andere Probleme mit sich bringt, als der Aufwand, der bei einem Umstieg entstehen wuerde.

Es wuerde z.B. praktikable Probleme mit sich bringen. Wenn ich nun z.B. GNOME und die Windows GUI vergleiche, stelle ich fest, das wohl viele anfaengliche Schwierigkeiten haben werden, denn sie muessen sich vollends umstellen.
Auch OpenOffice ist vielleicht fuer eine Sekretaerin nur die zweite Wahl, wenn sie doch auch genauso gut das MS Office haben kann, was wohl in der Tat einige Funktionen mehr hat.

Und die von dir besagte Freiheit zu waehlen, definiert sich auch in der Freiheit, Software zu kombinieren. Denn wenn ich wirklich frei waehlen kann, kann ich beliebige Software, fuer beliebige Zwecke kombinieren, weil jede Software in bestimmten Dingen ihre Vorteile und Nachteile hat.

In einem Schulnetzwerk koennte ich z.B. Windows Clients, und einen Linux Server verwenden.
Die Windows Clients wegen dem oben genannten, was ein Vorteil fuer den Win Client ist, und den Linux Server weil dieser flexibler ist, was ein Vorteil fuer einen Linux Server ist.

Wenn ich das aber nicht kann, so ist meine Freiheit eingeschraenkt.

Und genau aus dieser Motivation gibt es Software Patente und propietaere Lizenzen:
Ich will nicht, dass der Kunde etwas anderes benutzt, als das was ich herausgebe. Ich kann den Kunden nur voll an meinem Produkte anbinden, indem ich die anderen Produkte (vielleicht waere das Wort Projekte wohl eher passend..) in der Zusammenarbeit mit den meinigen benachteilige.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben