Die Unwissenheit des Zolls :D

• Ersteller Ersteller RyoBerlin
  • Erstellt am Erstellt am
R

RyoBerlin

Guest
Themenstarter
Oh man hehe ist euch das auch mal passiert?

Gerade im FrühstücksTV gesehen nen Herr im Business-Anzug am Flughafen.

Möchte wieder heim nach Deutschland hat sein Laptop dabei und was iss.. "Da steht Singapore drauf, wäre es ein Deutscher dann wär da ein Deutsches Betriebsystem drauf" ..........

Haben das ganze erstmal eingezogen und er muss Nachsteuer zahlen, weil Rechnung hatta nich bei gehabt.

Auf meinen Lenovos steht auch immer "Singapore" aufm Sticker, da sollte ich mal lieber fleissig Rechnungskopien ziehn damit die nie verloren geht sonst wirds teuer :D

Wir wissen ja das der OS Sticker auf den Geräten nicht aussagt woher sie kommen, nur der Zoll der täglich mit sowas arbeitet weis es net, iss doch panne hehe.

Die Ausrede des Herren "Da werden die halt Hergestellt" ziehte bei den Zollbeamten auch nicht.

ROFL au man :)

PS: und den Unterschied von Notebook und Netbook kennen die bei Sat.1 och net

[quote='RyoBerlin',index.php?page=Thread&postID=468817#post468817]und den Unterschied von Notebook und Netbook kennen die bei Sat.1 och net[/quote]Klar werden die den Unterschied kennen, das unterstelle ich denen einfach mal. Aber aufgrund der Kürze der Zeit (die für einen Beitrag zur Verfügung steht) und der knappen Sendezeit muss halt alles so weit wie möglich vereinfacht werden. Außerdem soll es so gut wie jeder Zuschauer verstehen und wenn die jetzt auch noch einen Unterschied zwischen Net- und Notebook machen würden, würde das die Sache in die Länge ziehen und unnötig komplizieren. Und es ist ja sich auch kein Beitrag über die Technik gewesen, die spielt keine Rolle. Ob das nun ein Notebook, Netbook, Laptop, Thinkpad, Samsung, ... war, ist völlig egal, denn darum geht es ja nicht.

Aber das mit Singapore stimmt tatsächlich. :D Habe mich gerade selbst von überzeugt. Aber mein OS und alles andere ist deutsch, wie auch die Tastaturbelegung zeigt.
Und das mit der Rechnungskopie gilt wahrscheinlich auch nur, wenn man aus Singapore und einem der angrenzenden Länder einreist. Wenn man aus einem Land (USA, Südamerika, Europa) einreist, können die das doch nicht mehr als Vorwand zum Einziehen nehmen.

Also
1.) ist der Zoll eine Institution und kann daher nicht "dumm" oder "intelligent" sein und
2.) glaubst Du doch nicht im Ernst was im Frühstücksfernsehen der Privatsender gezeigt wird? Das wäre so als würde man seine Nachrichten über T_ff oder Bl_tz beziehen :D

Also abhaken unter "der Pöbel braucht solche Geschichten damit er sich über Beamte und deren Faulheit/Dummheit lustig machen kann".

@phil: naja Notebook Aspice one zu gewinnen da würd ich mich beschweren das es nurn Netbook iss :D
*kleinkariert* :)
Aber stimmt schon das die Fernsehsender immer von der Dummheit ihrer Zuschauer ausgehen :D

Ich weis net woher der kam, habs mal aufgenommen lief gerade wieder sitz hier rum im Unterricht und schau TV... *gähn*
Mein Sticker iss eh halb abgerubbelt die Notebooks mögen meinen Schoß nich da lösen die Aufkleber sich immer in Luft auf lol.

Denke mal der wird aus Amiland gekommen sein.

@T42:
Ok besser währe wohl "Unwissenheit beim Zoll" :D

Wieso sollte ich das nicht glauben, das war doch mitgefilmt, oder meinste die haben erstmal paar Schauspieler geholt die am Flughafen sowas spielen?
Naja gibt ja auch Theorien darüber das die Amis nie aufm Mond waren :D

Der Bericht lief schon vor ca. zwei Wochen in dieser Doku-Soap "Die Kontrolleure" auf Kabel 1, meine ich. Musste damals schon Schmunzeln, da das auf dem Lizenzsticker auf meinem kürzlich erworbenen T61 ebenso steht.
Ich denke schon, dass die Zoll Beamten aufgrund ihrer jahrenlangen Erfahrung selten daneben liegen, aber in dem Fall dann wohl doch. Jedenfalls gut zu wissen, sollte ich mal demnächst samt NB ins Ausland aus- und dann wieder
einreisen.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=468831#post468831]1.) ist der Zoll eine Institution und kann daher nicht "dumm" oder "intelligent" sein und[/quote]

Na, das ist ja mal eine hieb- und stichfeste Argumentationskette :D . Dann muss man es halt etwas anders formulieren, würde dann so klingen: "Einige Leute beim Zoll haben es nicht drauf." ;)

Natürlich sind nicht alles Leuchten beim Zoll, aber man sieht doch schon in diesem Thread wohin solche Schwachsinnsreportagen führen, nämlich dass der Zoll an sich als "dumm" angesehen wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben