Die SteuerID im Briefkasten? So können Sie sich wehren!

Schlimm das die ID durch ist. Man müßte eine Sammelklage machen. Aber so wie die Deutschen nun mal sind wird sich dafür nur ein geschwindend geringer Teil über die Einführung der ID Gedanken machen :(
Das war in letzter Zeit schon beim BKA Gesetz oder der Vorratsdatenspeicherung und bei so vielen anderen Sachen die in der letzten Zeit verabschiedet worden sind.....
 
[quote='Kabel242',index.php?page=Thread&postID=416023#post416023]Man müßte eine Sammelklage machen.[/quote]Die gibt es in Deutschland nicht.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=416038#post416038]
[quote='Kabel242',index.php?page=Thread&postID=416023#post416023]Man müßte eine Sammelklage machen.[/quote]Die gibt es in Deutschland nicht.[/quote]Upps, jetzt habe ich nicht nachgedacht als ich geschrieben habe. Hast natürlich Recht. Aber Du weißt was ich meine ;)
 
Das nennt sich hier "Musterklage", damit 10.000 Anwälte daran verdienen...
 
Trotzdem kann man sich gegen einige der Dinge, die einem wirklich nicht passen, oft recht einfach zur Wehr setzen. Z.B. Vorratsdatenspeicherung. Man kann ja nicht alles organisieren, aber Mitmachen ist oft einfacher, als man denkt.
 
moin,

leider kann man kaum damit rechnen, vor einem gericht, dessen richter von unseren herrschern ausgesucht sind, und deren ansichten allzu oft teilen, kaum ein korrektes urteil erwarten.
die aussichtslosigkeit solcher klagen ist in der vergangenheit oft genug bewiesen worden.

um diesen diktatur-überwachungs-eu unsinn noch zu stoppen, müsste zu allererst eine basisdemokratie eingeführt werden, die ein vorbei-regieren am interesse des volkes unmöglich macht, genauer gesagt, die derzeit vorhandene parteiendiktatur, bei der das volk de fakto keinen einfluss auf gesetzgebung oder die auswahl der abgeordneten hat, abgeschafft werden.

das geht nur von innen heraus,
bei der nächten wahl 2009 wird es vorraussichtlich eine partei geben, die dieses zum ziel hat. dann können alle bisherigen nichtwähler, und spontan von den stasi-übertreffenden aktivitäten unserer derzeitgen diktatoren unangenehm berührten, mit ihrer stimme dafür sorgen, daß das teils verblödete, größtenteils offenbar korrupte, paranoide , kriminelle oder altersdemente pack aus unserem bundestag verschwindet, und platz macht für wirkliche volksvertreter, die auch wirklich demokratisch gewählt wurden, und im sinne des volkes regieren und über gesetze abstimmen, und nicht nur ständig an ihr eigenes wohl in form von nebeneinnahmen und diätenerhöhungen denken.

wer weiter die einheitspartei cducsuspdfdpgrüne wählen will, sollte auf eine klage besser von vorherein verzichten, denn bald ist es wieder so weit, das solche "störer" oder "gefährder" abgeholt werden, dafür wird der rollifahrer schon sorgen. und auf irgendwelche listen kommt man mit sicherheit jetzt schon, wenn man diese diktatur "stört".


gruß
 
na dann bin ich mal gespannt ob diese neue partei auch zugelassen wird oder für rechtswiedrig erklärt wird. so wie sie es mit der npd vor hatten.

viva la revolution
 
Das Problem ist doch, dass das System alle wieder einholt. Gutes Beispiel: Die Grünen. Die laufen inzwischen auch im Anzug rum, lassen sich von Lobbyisten bezahlen (Huhu, Herr Moritz H. aus F.) und nutzen fleissig Flug- und Fahrbereitschaft.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben