Die schnellste Festplatte!

guitargod

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2007
Beiträge
30
Hallo! Ich bin auf der Suche nach der absolut schnellsten Festplatte für mein Thinpad-R60. Ich sitze Studium-Bedingt täglich mind 8 Stunden vorm Pc, und hab auch noch aufwändige Anwendungen laufen.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es viele Festplatten-Threads gibt, ABER welche ist denn nun die Best-Mögliche?
(Ich lege vor allem Wert auf schnellen Datentransfer und kurze Zugriffszeiten- die Kapazität steht eher im Hintergrund).

Also wenn mir jeman helfen kann, wär ich sehr dankbar!

Lg...guitargod.
 
Ich würde sagen, dass diese Festplatte im Moment die Schnellste ist:
Hitachi Travelstar 7K200 200GB SATA (HTS722020K9SA00)

Ich persönlich tendiere im Moment aber zur 320GB 5400er von Samsung. Oder weiß einer wie laut die o.g. 7200er ist?

Oder warte noch ab bis die 320GB 7200er Serien bzw. die neuen 500GB 5400er herauskommen.

Schöne Grüße!
 
Hohe Geschwindigkeit, niedrige Zugriffszeiten, Kapazität egal?
Ist doch eigentlich genau das, was eine SSD ist, bleibt halt nur der Preis... Aber bei kleineren SSDs sollte der sogar gehen.
 
aber ob 32GB reichen welche noch deutlich mehr als das doppelte kosten...
für mich sind die immer noch unbezahlbar, über 300€ für 32GB sind mM nach ein Witz :whistling:

die nächste wird jetzt noch eine mechanische, die übernächste dann aber sicherlich auch Flash. der Markt ändert sich momentan auch zu schnell als das es sich lohnen würde eine 32GB SSD für so viel Geld zu kaufen. wenn 128GB mal so 100€ kosten werd ich auch zuschlagen. dann ist mein T61 aber sicherlich bereits ausgemustert.
:rolleyes:
 
hallo,
danke für di tips...ich schau sie mir mal genauer an...
also wegen dem schlechten preis-leistungs-verhältnis fällt ne SSD weg.
aber alles andere klingt schon mal nach was!
dann pack ich noch einen neuen ram dazu, und das tp läuft wida für 2 jährchen :D
 
Nein, da steht extra nicht kompatibel mit Notebooks. Genauer betrachtet hat sie auch leider nur die großen Anschlüsse wie bei 3.5" üblich. Aber ich würd's mir trotzdem am liebsten holen.

Ach und 15mm Bauhöhe...

MfG Eric
 
[quote='Gargelblaster',index.php?page=Thread&postID=398442#post398442]http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=459

könnte passen wenn du den kühler entfernst[/quote]

[ x ] die kann man außerhalb von Serverräumen nur einsetzen wenn man stocktaub ist
[ ] Du weisst, wie heiß das Dingens wird

Die Platte ist nix in Gehäusen ohne richtigen Luftzug.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben