Die Schmutzigen, die Geheimen und der NSA, MS, Apple und Co

Yonah

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.600
fast schon so unheimlich wie das Vorgehen der Firmen wie MS, Apple, Google, Yahoo ect.., ist die Tatsache, das sich hier anscheinend wenige über das abartige Verhalten der US-Regierung Gedanken machen. Zumindest nicht (hier) mal ein Wort drüber verlieren, immerhin wurden von Milliarden Leute recht intime Gedanken abgezapft, von einem Staat, der die bösen Chinamänner als die Oberschnüffler hinstellt.
Stasi 2.0 war dagegen ein lächerlicher Witz gegen die Machenschaften der tiefbraunen NSA und CIA.
Was mich besonders anwidert; wieder ein Whistleblower namens Edward Swowden -wie Manning- muss im Ausland Asyl suchen. Daheim gilt er als 'Landesverräter'.
Wären die USA jetzt irgendein Bananenstaat und nicht der weltweite Hüter unserer 'Demokratie' und Torwächter des www,
wäre es um die tatsächliche Demokratie im Netz besser bestellt.
http://www.tagesschau.de/ausland/prism-nsa106.html

Geht nicht mal um unbedingt um Politik (Technikforum, passt hier nicht hin usw..), allerdings, da es so gut wie jeden im Netz treffen könnte..
PS: Fratzenbuch und Lügen-Obambo Jünger (ich hab den Typ mal, wenn auch indirekt, gelobt) stehen vor dem PRISM-Überwachungsprogramm, das bisher monatlich einige hundert Milliarden persönliche Daten sammelt, außerhalb der USA und natürlich nur zur Terrorabwehr ;)
Inzwischen sollte der endgültig seine Glaubwürdigkeit verloren haben und seinen Platz unter den -gefährlichen & Einflussreichen Pennern wie Bush- gefunden haben.
Die Alternative wäre wieder zu Papier und Stift greifen und Printmedien lesen.[?]
Obama hatte vor seiner Wahl den Whisteblowern -wie Snowdon- mehr Freiheit versprochen, nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den wirbel darum nicht. Das ist schon länger bekannt und wer es nicht geglaubt hat, ist naiv wie ein Stück Brot. Paypal muss, wie andere amerikanischen Geldinstitute jede Auslandsüberweisung melden. Ja, eine Überweisung von Deutschland nach Deutschland ist für die auch Ausland. Und wenn Facebook und Twitter und Google Daten sammeln (von Apple ist das auch lange bekannt), dann ist es nicht verwunderlich dass Geheimdienste da auch interessiert dran sind. Habt ihr noch nie "der Staatsfeind Nummer eins" gesehen oder sowas ähnliches? Das ist ser Grund, warum ich weder Facebook, noch Google Plus, noch PayPal und ebenso keine clouds nutze. Hab da lieber n heimserver.
 
Da muss ich Niemand zustimmen! Heutzutage werden sowieso an jeder Ecke Informationen gesammelt, von daher sehe ich das ebenfalls eher gelassen. Alles, was ich z.b. bei Facebook etc. reinstelle, darf von mir aus auch jeder sehen. Da ist nichts kritisches bei.
Meine privaten Daten in einer Cloud unterzubringen, da halte ich seit Beginn dieses Trends schon nichts von, ne gute 2,5" HDD tuts da auch und passt in jede Tasche.

Ob der o.g. Heimserver allerdings viel sicherer ist als eine gute Cloud, wage ich zu bezweifeln. Wenn jemand wirklich an die Daten will, schafft er es schon. Erst recht,wenn dieser Jemand eine Behörde ist...
 
Nun, ich bezweifle das jemand, der auf Hawaii einen 200.000$ Job in den Bach wirft, um rechtswidrige Regierungsaktionen offenzulegen,
"dumm wie Brot" ist. Auch muss jetzt nicht jeder unbedingt um seine Privatsphäre/persönliche Daten bangen.
Tatsächlich stellt diese Aktion aufgrund der gigantischen Dimensionen alles bisherige in den Schatten, bis zu 90 Milliarden Ferngespräche, Mails oder SMS monatlich im geheimen zu durchforsten, hat wenig mit dem -zugegebenermaßen ethisch wie rechtlich verwerflichen Verhalten, was PayPal regelmäßig von sich gibt, gemein.
Natürlich sind wir von ACTA, CEPA, TPP oder der vergleichsweise harmlosen Vorratsdatenspeicherung in D auf gewisse weise abgestumpft,
weil letztlich alles im Sand verlaufen ist. Man muss allerdings kein Verschwörungstheoretiker sein um sich bildlich vorzustellen, wie der NSA in coproduktion mit Microsoft (oder meinetwegen Apple, Google usw) die EICAR bittet, ein Spähprogramm ins OS zu schleusen, was wirklich so gut wie unauffindbar ist.
Wie die Verantwortlichen, allen Voran der gute Obimba (liberaler Demokrat in einer Einheitspartei mit zwei rechten Flügeln) und Gefolge mit der verbockten Sache -und den Menschen- umgehen, kotzt mich an.
@'Niemand'
du willst allen ernstes Parallelen aus dem fiktiv-wirren Bruckheimer-Agentenkäse aus den 90zigern ziehen? ;)
Apropros Movie; der Threadtitel ist hiervon abgeleitet>
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schmutzigen,_die_Häßlichen_und_die_Gemeinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund, warum ich weder Facebook, noch Google Plus, noch PayPal und ebenso keine clouds nutze.

+1

Die Paranoia der Amis seit Nine-Eleven ist wirklich ungeheuerlich geworden. Wie sehr sie "Hüter der Freiheit und der Demokratie" sind, zeigt sich doch, daß sie Verfassungen anderer Länder (hier von Deutschland) einen Scheißdreck kümmern.... :cursing:
 
*gääääähhhn*

Hat das immer noch jemand nicht kapiert, dass die Geheimdienste seit Ende des kalten Krieges nicht nur für ihre Regierungen, sondern auch für die heimische Wirtschaft spionieren, und die Daten z.B. an Backbones abgreifen?

Diese Story oben ist ja nur dem aufkommenden Sommerloch zuzuschreiben, da es schon seit langem bekannt ist, was NSA, CIA und andere Dienste anstellen. Jetzt müssen nur "neue" Schlagzeilen her...
 
wer bisher wusste/überzeugt davon war, dass die geheimdienste sowas machen, wurde bislang gerne als spinner, verschwörungstheoretiker etc abgestempelt. denn es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.
jetzt sollten die meisten mitbekommen haben, dass die dienste sowas machen und dass die "spinner" keine spinner sind.

der nächste schritt ist zu realisieren, dass nicht nur die amis sowas machen, sondern alle geheimdienste weltweit (auch die deutschen), wobei sich das ausmaß der datensammelei und die fähigkeiten zur auswertung unterscheiden dürften.
 
Interessant.
Also doch kein *gäääähnn* ?

War vor 14 Tagen klar, das Europa das Ziel diverser Spionageziele ist, auch Deutschland.
BTW, wird jetzt&hier ein thread oder ein Thema aufgrund des Themenstarters relevant, oder ist es die zu plakative Aufmachung..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben