Die qual der Wahl, welches Notebook?

bastithink

New member
Hi,
bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Eierlegendenwollmilchsau...

Bin Studenten und möchte gerne den Laptop in der Uni nutzen, aber auch zu Hause als Hauptrechner, wobei ich ihn dann an nen Dockingstation anschließen möchte und über meinen Monitor etc. nutzen will. Also somit würde ich vielleicht nen x60s ins Auge fassen. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob da die Rechenleistung auch für Photoshop und AutoCAD ausreicht. Also AutoCAD nutze ich eigentlich nur im 2D Modus, aber die Karre sollte bei kleineren 3D Darstellungen nicht total in die Knie gehen. In Photoshop mache ich ab und zu mal ein paar Bilder kleiner und mache die schwarz/weiß oder so, also keine krassen Anforderungen...

Naja und da ich ja Student bin, sollte der Schlepptop natürlich nicht mehr als max. 600€ kosten. ;)

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhefen und mir nen Guten Tip geben, welches Subnotebook/Netbook/Notebook ich da ins Auge fassen sollte?

Danke euch!

1) Mach einen aussagekräftigen Titel in den Fred.
2) Angebote für Mitglieder -> Thinkpad T60

mensch, das ist aber ein sehr netter empfang... und hat mir echt super weitergeholfen... :huh:

hat er davon abgesehen wirklich ;)

Flory hat Dir empfohlen, dass Du Dir im Unterforum "Angebote für Mitglieder" mal das von Andy angebotene T60 anschauen sollst. Ist ein hervorragendes Angebot unseres Forensponsors, lies Dir mal die Erfahrungsberichte der User in dem entsprechenden Thread durch!

Ich denke nicht, dass Du bei CAD-Anwendungen mit einem X60s glücklich werden würdest - 12" XGA ist für CAD imho alles andere als angenehm, hier sind die 14" SXGA+ des T60 deutlich überlegen! Außer, Du würdest ausschließlich zuhause via Dock und TFT CAD laufen lassen, dann wäre die Auflösung und Displaygröße erstmal egal.

Last but not least: willkommen im Forum! ;)

Hi,

wilkommen im Forum :D