Die neuen T-Modelle: Überblick und Verfügbarkeit

metterheck

Member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
331
Hallo,

bei mir steht der Kauf eines neuen ThinkPad an. Da das nicht allzu häufig passiert, habe ich beschlossen, eines der neuesten Generation zu kaufen, denn ich werde es möglichst lange benutzen. Bislang weiß ich nur, dass es ein T-Modell werden soll, also ein T410, T410s oder T510. Nun habe ich zwei Fragen:

Hauptfrage: Wo finde ich eine Übersicht, welche Modelle es Moment gibt und welche wann noch dazukommen werden? Ich würde mir gern zunächst einen Überblick verschaffen, dann ein oder zwei geeignete Modelle auswählen und danach versuchen, einen Händler zu finden. Deren Angebot stellt ja oft schon eine Vorauswahl dar und ist deshalb aus meiner Sicht nicht der geeignete Einstieg. Den Aufwand, die Modelllisten mehrerer Händler zusammenzuführen, würde ich mir gern ersparen. Leider listed lenovo.de bislang noch kein einziges der neuen Modelle. Wenn dann dort die ersten auftauchen, wäre ich immer noch unsicher, ob es sich nicht vielleicht nur um eine eher zufällige Vorauswahl handelt.

Zusatzfrage: Wann kann man, vor dem Hintergrund der ja wohl noch begrenzten Verfügbarkeit, mit Testberichten rechnen - was immer man im Einzelnen von denen halten mag? Zumindest bei notebookcheck.com und notebookreview.com findet sich bislang nichts.

Danke für Eure Hilfe,
metterheck
 
Ja, aber der ist für meine Zwecke leider wirklich viel zu grob.
Ansonsten muss man sich durch die unendlichen Seiten auf der Lenovo-HP kämpfen oder auch mal Preissuchmaschinen im Auge behalten.
Mit Ausnahme einiger pauschaler Hinweise, wie toll die neuen Modelle seien, habe ich bei Lenovo leider nichts gefunden. Gibt es da vielleicht doch irgendwo eine Modellübersicht mit technischen Details, die ich bislang übersehen habe? Sind denn die Zeiten vorbei, in denen es eine Aufstellung der verfügbaren Modelle gab, oder sind sie in Hinblick auf die neuen T-Modelle nur noch nicht angebrochen?

Folge ich den Links in den Preissuchmaschinen, lande ich bei lauter verschiedenen Händlern. Jeder benutze sein eigenes Format, um die technischen Details seiner Schnäppchen aufzuzählen. Das alles auf einen Nenner zu bringen, ist eine Heidenarbeit. Und kein Händler wird dazuschreiben, dass es übermorgen für dieses oder jenes Angebot eine vielleicht viel interessantere Alternative geben wird.
Hier im Forum findet man in der Regel die zuverlässigsten Auskünfte ! :thumbup:
Das ist wohl war! Nur leider macht sich aus verständlichen Gründen keiner die Mühe, für das Forum eine öffentliche Modelldatenbank zu pflegen.

Oder ist es so, dass es die neuen Modelle eigentlich noch gar nicht gibt? Vielleicht hier und da ein einzelner Tropfen, aber bis zum richtigen Guss dauert es noch zwei Monate?
 
Ja danke, nach so etwas habe ich gesucht. Sicher wird's nicht unbedingt all das auch in Deutschland geben. Aber man kann doch mal abstecken, was möglich ist.

In der "näheren Umgebung" Deines Links habe ich noch diese Aufstellung der Austattungsmerkmale der verschiedenen T-Modelle gefunden. Von der Gegenüberstellung der Grundmodelle gelangt man über "View Models" und anschließende Auswahl von "Customize & buy" auch zum Konfigurator für andere T*10 Modelle.
 
viele user hier kennen diese möglichkeiten auf der amerika-seite.

leider ist eine wunsch-konfig. hier in deutschland nicht möglich! :(

alternativ kannst du dich an unseren andy wenden. ist der betreiber von diesem forum und hat zwei shops:

ok1.de und ok2.de

viele (und ich) haben nur sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht. sicherlich kann er dir auch zu deinem wunsch tp helfen.

am besten anrufen: siehe impressum!
 
viele user hier kennen diese möglichkeiten auf der amerika-seite
Ich gehörte bislang nicht zu diesen Glücklichen :) .

leider ist eine wunsch-konfig. hier in deutschland nicht möglich! :(
Ist mir klar. Mir geht's auch nur darum, den Optionsraum kennenzulernen. Der mag ja dann in Deutschland nochmals eingeschränkt sein. Aber ich will mir zuerst bei voller Information eine Meinung bilden, was ich gerne hätte, um dann das Modell zu wählen, das meinem Ideal am nächsten kommt - unter Berücksichtigung von unter anderem Preis und Verfügbarkeit.

alternativ kannst du dich an unseren andy wenden. ... viele (und ich) haben nur sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht. sicherlich kann er dir auch zu deinem wunsch tp helfen. ... am besten anrufen: siehe impressum!
Das ist immer eine gute Idee!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben