Die LED am Modem...

T500

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
10
Mein T500 hat auf der rechten Seite eine kleine LED neben der Modem-Buchse. Und die leuchtet permanent und vor allem hell. Also auch abends ... gibt es da ne Möglichkeit, diese zu deaktivieren?
 
Wenn es nicht mal die Ethernet-LED ist - dann muss nämlich der Ethernetanschluss deaktiviert werden ;)


.
 
Bei deaktiviertem Modem leuchtet die LED trotzdem. Sie ist für den Ulra-Bay Schacht ! Wenn nichts drin ist, geht die Lampe aus. Ob man das irgendwo abstellen kann, weiß ich nicht, würde es aber gerne wissen :whistling:
 
Eventuell einfach "Hardware sicher entfernen" und ggf. den Hebel zum Ausziehen des Laufwerks herausschnappen lassen (letzteres ist aber gefährlich, kann abbrechen, wenn man nicht aufpasst).
Ansonsten fiele mir nur "zukleben" ein.


.
 
"Hardware sicher entfernen" schafft tatsächlich Abhilfe. Aber umständlich imho :thumbdown:
 
Also unter Linux kann man sie abschalten, vielleicht geht sowas ja auch unter Windows?

Grüße

Fabian
 
Eventuell auch über den Gerätemanager. Sicher kennt auch jemand hier einen Consolenbefehl, der als Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt werden könnte.
Schau auch einmal in die Hilfe des Thinkvantage-Tools "ezEject", ob es auch Kommadozeilenbefehle akzeptiert. Ansonsten kannst Du es mit aktiviertem ezEject über Fn-F9 deaktivieren.



.


.
 
Wissen wir - genauso wie 2010 und 1802 :D
Dennoch kann man versuchen, eine Lösung zu finden.


.
 
[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=620025#post620025]Jungs... It's not a bug, it's a feature 8) :P[/quote]
:thumbsup:
Ich habe an meinem T42 auch so ein Ding. Ich würde es abkleben.
Geht einfach, macht nix kaputt und sieht nicht hässlich aus (naja).
Mich persöhnlich störts aber nicht.
Beim DVD gucken im Dunkeln stört mich die blinkende LED am DVD-LW viel mehr. :(
.
Samy
 
Is hier schonmal diskutiert worden, im Verlinkten Beitrag wird nen Programm empfohlen, evtl hilfts !?

Kiclk mcih
 
es ging mir nur um das Programm, sollte keinesfalls heissen das der Thread überflüssig sei ;-)
 
oh, da ist ja ganz schön viel Interesse für diese Anfrage ...
ok, also es ist nicht das Modem, so viel habe ich nun gelernt.
Mich stört das Lämpchen vor allem im dunkeln. naja, vielleicht erhöht es auch die Akkulaufzeit um 2 minuten ;-)
Laufwerk deaktivieren ist eine Idee, ok. Optische nutze ich eh nicht so häufig. Würde also darauf hinauslaufen, daß man vor jedem Gebrauch das Laufwerk erst rauswirft und wieder reinsteckt ...
aber es muß doch irgendeinen (geheimen) schalter im Bios oder wo auch immer geben ...?
 
[quote='T500',index.php?page=Thread&postID=620205#post620205]aber es muß doch irgendeinen (geheimen) schalter im Bios oder wo auch immer geben ...? [/quote]

Siehe oben...


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben