die kleinen Ungerechtigkeiten des Lebens !

Frato

New member
Themenstarter
schönen guten morgen,

ich nutze die Smalltalk Ecke mal um mir ein wenig Luft zumachen, wie ich schon berichtet habe habe ich mir bei TB Computers letze Woche ein T42 1,7 GHZ , 1GB Ram und 80 GB Ram bestellt. Das Notebook hat keine Windows Lizenz (nicht das ich die bräuchte), ich habe 499€ dafür bezahlt.

Das Teil ist noch nicht mal hier und TB haben ihre Notebooks alle runtergesetzt und mit einer Windows XP Home Lizenz ausgestattet, das nennt mann dann wohl pech. Das Notebook was ich letzte Woche für 499€ bestellt habe , kostet jetzt nur noch 479€ oder 499€ mit Windows Lizenz. Das "oder" ist wirklich so gemeint, man hat die wahl für das gleiche gerät 20€ weniger oder mehr zu bezahlen ;-) Ich rege mich am besten überhaupt nicht auf und denke mir nur meinen Teil, die freude auf mein Thinki überwiegt nämlich.

Für alle die sich das Szenario selber mal anschauen wollen:
Für 499€
Für 479€

Wusa reib dir die Wut aus den Ohren ;-)

Guten Start in die Woche und lasst euch nicht ärgern !!

Frato

...tja, Pech gehabt! Schick das Gerät, sobald es angekommen ist, doch zurück und bestell' kurz darauf erneut. Als Ungerechtigkeit sehe ich das jedoch nicht.

ich habe den Titel geändert, ich empfinde es auch nicht als ungerrecht nur als besonders blöde ;-)

schon mal an eine freundliche Anfrage an den Händler gedacht? Ich kenne ein paar Händler, welche da aus Kulanz durchaus was machen...

Wo ist das Problem? Rufe an und frage nach, ob sie dir auf Kulanz entgegenkommen. Schliesslich könntest du das FAG nutzen und das Gerät zurücksenden, um kurz darauf ein neues zu bestellen...

Die bei TB Computers sind eigentlich ganz ok, sie antworten nur SEHR langsam.

G.

Edit: Zu lange getippt, Deeptrancer war schneller ;)

Hi,

mache es so wie "Goonie" sagt! Ruf dort an und bestehe auf eine Preissenkung, wenn sie mitziehen, alles klar. Sollten sie sich weigern sagst du ihnen einfach das du das Gerät dann direkt wieder zurückschicken wirst!!

Habe das schon zweimal so gemacht, bei Preissenkungen die direkt nach der Bestellung erfolgt sind, und die beiden Händler haben das auch brav mitgemacht!

Probiere es einfach aus! Aber die Vorgensweise des Shops ist trotz allem nicht verwerflich, oder fragwürdig, so funktioiniert das Buisness!! ;-)

Viel Erfolg!!

ich weiß das so das Buisness funktioniert und ich wollte TB auch keinen unlauteren Wettbewerb vorwerfen, ich habe mich schlichtweg einfach nur aufgeregt und wollte meinem unmut freien Lauf lassen. Die haben den Fehler mit den identischen Notebooks zu unterschiedlichen Preisen behoben.

Ich werde trotzdem anrufen und nach einer Windows XP Lizenz fragen !!

MFG

Frato

klar, so ist es. alles wird billiger, die preise werden regelmässig angepasst. ihrgendwer ist immer der blöde, der kurz vor der preissenkung bestellt, aber solange es nur eine 20€ preissenkung ist, würde ich mir da nicht die laune am thinkpad mit vermiesen lassen. zurückschicken und neubestellen wäre mir da auch zu aufwendig. viel spaß mit dem gerät.

Kauft doch bei ebay, da gibts ein 1 Monats FAG. Da kann man es immer zurück geben, wenn es billiger wird......

Im Ernst: Ich finds albern....

@qwertz : ich weiß echt nicht wieso du dich so daran hochziehst ?

Ich habe bei TB angerufen und das Notebook wurde noch nicht weggeschickt und ich bekomme eine Windows Lizenz drunter geklebt !! Ist doch alles vom feinsten !

schönen Tag noch

Frato

Manchmal hilft ein Gespräch mit dem Händler halt mehr, als ein Thread in einem Forum... :rolleyes:

..... vielleicht hat ihn der thread erst auf die idee gebracht, den händler anzurufen......,

dann hat sich der thread und die antworten doch gelohnt.

gruß in't huus

gatasa

Sieh es mal so, Du hast 20 EUR mehr bezahlst, bekommst es dafür aber auch früher.

ich wollte nochmal ein großes Dankeschön in die Runde werfen, ist echt eine super Community hier !!

Ich kann es ganz ehrlich schon fast nicht mehr abwarten, bis das Thinki endlich kommt ;-)

MFG

Frato

Hatte ähnliches bei meinem Thinkpad und Nofost. Am Wochenende bestellt. Am Montag wurde der Preis um 100 Euro gesenkt. Meine Rechnung war schon auf den niedrigeren Betrag ausgestellt. Die Rückerstattung des im Voraus entrichteten Kaufpreises lief problemlos. Ich habe einfach nett angefragt, das Rückgaberecht hatte ich ja noch in der Hinterhand.

Gruß, Mario

Original von Goonie
Wo ist das Problem? Rufe an und frage nach, ob sie dir auf Kulanz entgegenkommen. Schliesslich könntest du das FAG nutzen und das Gerät zurücksenden, um kurz darauf ein neues zu bestellen...

Da würde ich ja eine erneute Bestellung canceln :)
Alleine schon als trotzreaktion *gg*

Tja Preise fallen nun mal. Thats life.
Wie Goonie schon sagte, wenn du mental damit gar nicht klar kommst ruf
bei denen an :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben