die ganze thinkpad software...

torian

New member
Themenstarter
Hi

ich habe mir bei einem händler ein x31 bestellt, jedoch mit leerer Festplatte. Eine Win XP CD hab ich hier. Jetzt wollt ich mal wissen, wo man die ganze Spezialsoftware für den thinkpad (für die tastenkombinationen usw.) runterladen kann.
Welche Programme würdet ihr mir auf jeden fall empfehlen?

danke, grüße

Die gibts auf www.lenovo.de
dann auf Support&Downloads und dann dein Modell auswählen und losgehts.

Empfehlenswert sind neben den Gerätetreibern (Grafik, Chipsatz, Netzwerkadapter, Trackpoint etc) die Treiber (+zugehörige Steuerungssoftware) für die Sondertasten Fn+Fxx und das PowerManagement.

Darüber hinaus erweist sich AccessConnections als sehr nützlich, wenn man sich oft zwischen Netzwerken (drahtlos und drahtgebunden) bewegt.

Soll das Gerät an Beamer oder andere Monitore angeschlossen werden, macht sich der Präsentationsmanager auch recht nützlich.

Gruß
DTL

ah, danke

ist dieses ThinkVantage System Update 3.13 zu empfehlen, oder soll ich das lieber alles einzeln machen?

Original von torian
ah, danke

ist dieses ThinkVantage System Update 3.13 zu empfehlen, oder soll ich das lieber alles einzeln machen?

Ist zu empfehlen, da übersichtlicher und die Gefahr ist geringer, dass Du etwas vergisst.

Gruß,
BOB

Ja ist zu empfehlen, wobei man bei Erstinstallation des ganzen Gedöhns selbst mit SystemUpdate genau darauf achten sollte, was man in welcher Reihenfolge installiert.
SystemUpdate macht das nicht zwangsläufig intelligent.

Ich meine insbesondere die Kombination:
PowerManagement - Hotkey-Treiber - WLAN-Treiber - AccessConnection

denn in der falschen Reihenfolge ergibt sich das Problem, dass der WLAN-Karte über AC und somit auch über FN+F5 nicht ansprechbar ist...

Gruß
DTL

P.S.: Ich bin mir mit der Reihenfolge selbst nicht sicher. Die oben von mir angegebene muss nicht richtig sein.

Moin!

Über die Reihenfolge habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Allerdings nutze ich auch Acces Connection nicht.

Sobald man aber Power Management beim System Update anklickt, installiert dieser selbständig den Hot Key Treiber + noch etwas...
Da hat man dann keinen Einfluss drauf. Aber, es funktioniert!!! :D

Gruß,
BOB

gibts da auch nähere beschreibungen von den programmen?

weil ich kann mir irgendwie nichts unter
"Registry Patch enabling USB S3 Power Management" oder
"Presentation Director"
"Scroll Lock Indicator Utility"

usw. vorstellen

brauch ich das alles?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück