die firma L. aus M.

kaiser

New member
ich hätte es ja besser wissen sollen, aber ich dachte ja bei 30 ? kann man nicht allzuviel falsch machen.
Was ist passiert:
ich habe im Ebay Angebot der Firma L. aus M. einen IBM Ultrabay HDD Adapter gekauft (jedenfalls dachte ich das).

Die Abbildung im Angebot sah so aus, zudem stand in besagtem Angebot auch nichts ala 'Abbildung ähnlich'

bekommen habe ich aber das, was zu allem Überfluss auch noch 11 mm hoch ist (Ultrabay hat 9 mm Bauhöhe IIRC), trägt zwar die gleiche FRU (62P4553) und ein IBM Logo, aber das muss ja nichts heissen.

edit: nur zur Klarstellung, das obere Bild ist ein Rahmen der so ähnlich aussieht wie meiner. Hier ist jetzt das Foto von meinem:

Kann mir jemand sagen, ob ich mich irre oder ist das zweite ein billiger nachbau des IBM/Lenovo Originals oder hat Lenovo die Produktion umgestellt?

Hast du mit L aus M schon gesprochen? Vielleicht haben die Jungs dir ein falsches Teil geliefert?

Ich habe schon einige Teile im Lauf der letzten Jahr dort gekauft und bin immer gut bedient worden. In einem Fall wurde mir ohne große Nachfrage ein Rex6000 nach einem halben Jahr ausgetauscht.

Es scheint der "billige" Nachbau zu sein. Zu erkennen an Vollplastik und auch am "for IBM", ich habe so einen mal von Konsers24 gehabt (die ihn auch direkt zurueckgenommen haben weil er bei mir nichtmal in den Ultrabay Slim Schacht passte.

Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto von meinem Original-Adapter machen, so im laufe des Abends...

ja der zweite ist ein Nachbau...- schnell zurück damit - gar nicht lange mit aufhalten.

gut ultrabay heißen doch beide, ob hoch(2000) oder niedrig(slim)
oder verstehe ich hier was nicht?

Nein, das siehst du ganz richtig. auf den Inhalt deiner Klammern kommt es eben an ;)

Original von mb.0815
gut ultrabay heißen doch beide, ob hoch(2000) oder niedrig(slim)
oder verstehe ich hier was nicht?
das schon, aber wenn das Angebot mit 'Ultrabay Slim HDD Einbaurahmen IBM Thinkpad T40 T41' betitelt wird und mit der ersten Abbildung versehen war, sollte man meinen, man bekommt das richtige Teil.
X(

das Stichwort 'OEM' sollte da doch auch nichts dran ändern, für mich heisst OEM doch eigentlich IBM bezw. der Teile-Lieferant.

der original ultrabay slim für t 40 sieht so aus , wie auf meinem bild .

derjenige auf deinem ersten bild sieht aus , wie der für ultrabay 2000 .
mein zweites bild OHNE festplatte zeigt einen ultrabay 2000 hdd adapter

Anhänge

• P1000559.jpg
    P1000559.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 341
  • P1000560.jpg
    P1000560.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 313
Im nachhinein betrachtet, hätte mir folgendes auffallen müssen:
Ultrabay Slim HDD Einbaurahmen IBM Thinkpad Notebooks
Hersteller: OEM
Kompatibilität: IBM Thinkpad alle Modelle mit Ultrabay Slim Schacht
Zustand: Der Artikel neu und unbenutzt!

Garantie: 24 Monate Gewährleistung

Lieferumfang: HDD Ultrabay Slim Einbaurahmen
und nirgends in der Artikelbeschreibung wird das Wörtchen 'original' erwähnt, ebensowenig die Phrase 'Abbildung ähnlich'.

edit: Meiner eigenen Meinung nach, entspricht das ding was ich bekommen habe weder dem Bild noch der Beschreibung, es ist ähnlich dem Original Ultrabay Slim Adapter allerdings sind 2mm zuviel Höhe bei einem Einbauschacht im ThinkPad doch ein erheblicher Unterschied.

edit2: " die frage ist nur, entspricht der Artikel den ich bekommen habe dem bestellten? Weil, wäre es nicht so, müsste ja der Verkäufer das Rückporto tragen." gestrichen, weil falsch

Da es ein Händler ist und Du lt FAG das Recht zum Umtausch/Rückgabe hast, brauchst du Dir da weiter keine Gedanken zu machen. Sende das Teil einfach zurück (aber nicht unfrei! - dann bekommst Du Dein Geld incl.Porto zurück...)

ist wohl ein ultrabay-enhanced einschub (zB R51)
dort sind 12mm genau richtig.
im T4x hat sowas nichts zu suchen -> zurück damit!

mfg Tobias

Ultrabay - Übersicht

Ich würde mich erstmal ganz normal an die Firma L. aus M. wenden und den Sachverhalt darstellen. Nach meinen Erfahrungen sind die sehr unkompliziert in solchen Angelegenheiten. Ich hatte mal eine Thinkpad Ultraby 2000 Transporttasche für 7? bestellt, die hatte einen Riss ... habe einfach eine zweite nachgeliefert bekommen. Da waren es eigentlich die Transportkosten fast nicht wert ;) ...

Original von kaiser
...bekommen habe ich aber das, was zu allem Überfluss auch noch 11 mm hoch ist (Ultrabay hat 9 mm Bauhöhe IIRC), trägt zwar die gleiche FRU (62P4553) und ein IBM Logo, aber das muss ja nichts heissen.

Wie bereits gesagt gibt es sowohl 11mm Ultrabay und auch 9mm Ultrabay.

Poste doch mal die Ebay-Auktionsseite, es kann leicht sein, dass du wirklcih das falsche Gerät gekauft hast, sprich seitens L. alles richtig verlief.

ich konnte mit der Firma L. aus M. bisher alles in Frieden klären. Ich bin mit dieser Firma vollauf zufrieden und konnte auch dem bösartigen Artikel im Linux-User nicht zustimmen

Habe mit denen auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Zubehör gekauft, Laufwerk falsch (war *IIRC* sogar mein Fehler, egal, FAG) - Rücksendung problemlos.
Es wird sofort bei Eingang ein nachverfolgbarer Fall angelegt und man kann online den Bearbeitungsstatus einsehen.
Es hat dann ein wenig gedauert (3 - 4 Wochen, bis mein Geld rücküberwiesen war), dafür wurden mir ohne weitere Prüfung äusserst faire 7 EUR für Porto und Verpackung erstattet.
Ich würde das Ding einfach zurückschicken und gut ...

HTH, Gruß Frank

um dieses Thema jetzt auch hier abzuschliessen:
ich habe schlussendlich den Nachbau Rahmen, ordentlich in die Originalverpackung zurückgesteckt, an die Firma L. zurückgeschickt. Beigelegt einen Vermerk mit Begründung (1. Unterschied zur Abbildung, 2. das das Ding 11mm hoch ist (statt 9 für UB slim)).

nach etwa einer Woche hatte ich das Geld + 7 EUR für Rückversand zurück.
Damit ist für mich das Thema abgeschlossen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben