die ersten R60 Lehre & Forschung sind da

mulle

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

falls es jemanden interessiert. Scheinbar sind die ersten Thinkpad R60 Lehre & Forschung verfügbar, zumindestens stehen 2 Modelle bei lapstars auf "grün".

Bis denno
mulle

Hallo,

nicht nur dort. ;-)

Gruß,
herbie

PS: Und wieder kein DVI...

Original von herbie

Und wieder kein DVI...

Manchmal hat man das Gefühl, dass vom Hersteller bewußt nicht auf den Bedarf eingegangen wird. So schwer dürfte doch Marktforschung nicht sein.... :?

Kann mir einer erklären, warum Laptops für Lehre und Forschung teurer sind als sonst? Irgendwie find das das recht komisch....

z.B.: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_247&products_id=2321

IBM Thinkpad R60 UE28MGE-H scheint mir in jeder Hinsicht - außer 20 GB mehr Festplatte - schlechter zu sein als der UL154GL von notebooksbilliger.de für nur 1379 Euro:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_1024mb
Der hat doppelten Ram, bessere GraKa etc...

Oder hab ich da etwas übersehen? Irgendwie wundert mich das sehr, dachte ich könnte da als Student den R60 günstiger abgreifen :(

Meine Vermutungen: Die Preise für Forschung und Lehre werden fest von IBM vorgegeben. Damit sind die vielleicht nicht so schell im Preisesenken wie ungebundene Händler, sodass diese öfter mal einen "Preisknüller" haben...

Unterschied bei deinem Beispiel übrigens auch noch: 3 Jahre Garantie bei SuL vs. 1 Jahr für jedermann... Die Garantie muss sonst halt auch noch extra gekauft werden...

Ich hab damals die Preise von nofost (SuL) und notebooks-billiger eine Zeit lang verglichen. Mal fand ich die Angebote des einen attraktiver, mal die des anderen. Letztlich ist es ein SuL-T43 geworden...

Gruß, Mario

die cpu ist auch schneller, nicht nur die hd ist der punkt. auch die garantie (nur 1 jahr statt 3) macht alleine 100 euro aus. auch hats nen super multiburner und das bei notebooksbilliger nur nen multiburner.
p
dafür is das display allerdings schlechter und das ram kleiner...

aber der preis kann wegen der cpu, der garantie, dem brenner und der hd schon stimmen

Original von _erazor_

auch die garantie (nur 1 jahr statt 3) macht alleine 100 euro aus.
aber der preis kann wegen der cpu, der garantie, dem brenner und der hd schon stimmen

Die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet ca 200 EUR!!
das sollte den Preis schon relativieren... Allerdings ist Display und GraKa des Topsellers deutlich besser, das ist schon n Unterschied.
Unentschieden, würde ich sagen, das wird NOFOST (ProCom) wohl nachbessern müssen.

Gruß
barnane

jau,

aber es dürfte ruhig etwas mehr sein...
Den Preis von lapstore kann auc kein Fachhändler gehen, da kommen
die Volumenrabatte zum tragen, leider. Wäre besser, IBM würde seine Fachhändler wieder mehr stärken. Zu einem guten Gerät gehört auch der Service um die Ecke...

Gruß
barnane

@barnane: verstehe dein Posting nicht?!

Was dürfte etwas mehr sein? Was hat lapstore damit zu tun?
Und das R60 (154GE) bekommst du auch bei anderen Händlern... (bei ok2 für 1325?) Und die F+L Preise sind doch überall gleic, oder?

Hier wurden m. Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen (XGA vs. SXGA).

Na ja...

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben