Die Dummen sterben nie aus!

tja wenn es aber 100 Leute kaufen, dann ist es auch schon wieder ne nette Summe.

Die Klientel die sich sowas aufschwatzen lässt, wird ganz bestimmt kein Heise und da vor allem keinen 17 Jahre alten Artikel lesen. Genauso kannst Du auch die Benutzer vun Tuneup Utilies und ähnlichen Derivaten verdammen. Ist die gleiche Problematik aber die Tools verkaufen sich wie warme Semmeln.

Oh ich liebe es wenn ich jemand nen optimal eingerichteten Rechner übergebe und er erzählt mir nach ein paar Tagen er hätte seit neuestem die TuneUp Utilities und die würden ja soviele Fehler finden und sein Rechner wäre jetzt sooo viel schneller *argl*

Bei wenig RAM sind die Programme zum "Rambeschleunigen" übrigens gar nicht so verkehrt. Ich meine sie beschleunigen nichts, aber sie zwingen Windows allen überflüssigen Mist (Diskcache etc.) zu leeren. Das bringt tatsächlich Vorteile bei einzeln laufenden Anwendungen aber auf Kosten des Neustarts anderer (eventuell schonmal gelaufener) Anwendungen.
Ich persönlich habe entsprechende Freeware früher gerne genutzt um etwas meiner kostbaren 512MB mehr für Bildbearbeitung abzuzwacken.

Oh ich liebe es wenn ich jemand nen optimal eingerichteten Rechner übergebe und er erzählt mir nach ein paar Tagen er hätte seit neuestem die TuneUp Utilities und die würden ja soviele Fehler finden und sein Rechner wäre jetzt sooo viel schneller *argl*

Bei wenig RAM sind die Programme zum "Rambeschleunigen" übrigens gar nicht so verkehrt. Ich meine sie beschleunigen nichts, aber sie zwingen Windows allen überflüssigen Mist (Diskcache etc.) zu leeren. Das bringt tatsächlich Vorteile bei einzeln laufenden Anwendungen aber auf Kosten des Neustarts anderer (eventuell schonmal gelaufener) Anwendungen.
Ich persönlich habe entsprechende Freeware früher gerne genutzt um etwas meiner kostbaren 512MB mehr für Bildbearbeitung abzuzwacken.

Wenn ich jemand nen "frischen" PC übergebe, gibts dann dafür aucn´n Image dieses Zustands. Wenn ers versaut, darf man mir die Möhre gerne wieder bringen; heisst schnell zurücksetzen = schnell verdientes Geld.

RAM-Beschleuniger bringen m.E. gar nichts, da Windows dieses Verhalten nicht umsonst hat. Diskcache ist z.B. kein überflüssiges feature, wenn dann solche zweifelhaften Tools darin rumpfuschen, beisst sich eigentlich die Schlange in den Schwanz und es geht meist auf Kosten der Systemstabilität, Prozessorlast u.v.m.

Ich finde das Tool gut:
Für €3.- den Rechner in einen Zustand versetzen, damit man als Service-Mensch ihn wieder für €50.- wieder in den Zustand vorher versetzen kann :D

Lol so gesehen auch nicht schlecht für die Wirtschaft.
Aber mal ehrlich, seit DOS Zeiten habe ich an solche Tools nicht mehr gedacht, das es sowas noch gibt - sagenhaft.
Und die Kosten auch noch Geld.

Kundenbeitrag von G.B. aus Karlsdorf-Neuthard:
Man hat wirklich den Eindruck, der Computer wird optimal gewartet. Einfach in der Anwendung und ansprechend im Design. G.B. aus Karlsdorf

:D :D :D

Aber wenn er den Eindruck hat, zeigt der Placebo immerhin Wirkung... Was will man mehr? :)

Ehrlich? Wayne!

Mache doch auch keinen Thread, weil's noch Leute gibt, die die Bild lesen.

Oder auf totale Nonsense-Threads antworten.

Edit: Verdammt :facepalm:

:thumbup:
Danke für den Tipp.
gleich mal bestellt. Das X61 packt ja dummerweise nur 4GB Ram, und die sind schon öfters mal voll, genau wie mein readyboost modul. Ich denke mal wenn ich das noch dazupacke, dann dürfte es wieder ne ganze weile optimal laufen!

vert

Wäre es da nicht sinnvoller, den RAM, wenn er voll ist, einfach auszubauen und danch auszuschütteln?
Anschließend kannst Du ja den leeren RAM wieder einbauen :D

Danke für den Tipp, gleich bestellt! :thumbsup:

Ob es mit Wine auch unter Linux optimiert?

Zu Dos-Zeiten und dem seligen Memmaker war es ja tatsächlich noch irgendwie sinnvoll, die Speichernutzung durch manuelle Eingriffe zu optimieren (Ich sage nur: 639K frei!), aber heute...

Naja, ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte derer, die sich hier gemeldet haben. ;)

Viele Grüße

Smoerrebroed

Das ist doch noch harmlos...

Im PC-Bereich gibt es sowieso relativ wenig "Voodoo-Zubehör".
Da wird einem in anderswo wesentlich mehr Bullshit für wesentlich mehr Geld verkauft.

Mit 3€ ist wenigstens nicht viel kaputt gemacht...außer eventuell die Windowsinstallation.

"Ich glaube an die Unendlichkeit des Universums und an die unendliche Dummheit der Menschen!
Beim Ersten bin ich mir nicht ganz sicher!?"
G.
F.:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben