Die Displayverkleidung am unteren Displayrand

basstard81

New member
Themenstarter
moin forum,
habe seit ein paar tagen mein R50e und habe heute mit entsetzen festgestellt das sich die Verkleidung am unteren Displayrand löst oder jedenfalls nicht gleichmäßig schliesst. Man kann mit dem Finger hinter die Verkleidung haken und sehen das es normalerweise geklebt ist, also die Kunststoff verkleidung. Wollte mal fragen wie da eure erfahrungen sind, ob es jetzt normal ist oder ob ich es wieder zurückschicken soll. War ja überzeugt von Dem R50e und die allseits gelobte IBM Qualität hat mich auch letztendlich dazu getrieben mir ein R50e anzuschaffen. Naja postet mir einfach mal ein paar Tipps oder schreibt wie es bei euch aussieht danke.

Bei mir kann ich die Verkleidung am oberen Rand um einen Millimeter per Hand verschieben.

Könnten sich andere R50e-Besitzer dazu äussern? Ähnliche Symptome erkennbar?

Die Verkleidung sitzt in der Tat locker, wie auch das Ganze Gehäuse eher flexibel ausgelegt ist und rund um die Tastatur eingedrückt werden kann. Ich kann mir aber vorstellen dass dies als Schutz des Innenlebens so geplant war und Stöße abfedern soll.
Was mir absolut nicht gefällt ist aber die schlechte Auflage des TFT-Gehäuses auf dem Systemboardgehäuse. Nach einigen Transporten sind die hinteren Auflagen unter den LED-Anzeigen bereits eingedrückt. Die Verkabelung des Dislays ist zu offen für Beschädigungen und ein absoluter Staubfänger.

Der Rahmen um das Display herum sitzt in der Tat ziemlich locker... und lässt sich oben 1-2 mm problemlos abknicken... ist bei allen r50e. das es unten leicht aufgeht passiert auch bei den meisten r50e... wie es bei r51 usw aussieht weiss ich nicht, haben aber das gleiche gehäuse oder?
man kann abhilfe schaffen, indem man den rahmen abschraubt: die unteren drei schrauben lösen und den rest abziehen. dann legt man einen dünnen streifen (5mm) um das display herum (kriegt man im baumarkt) und setzt den rahmen wieder ein. dann hält das ganze wesentlich stabiler und auch das leichte knartschen ist weg.

Das R40 besitzt auch einen etwas zweifelhaften, locker sitzenden Displayrahmen.

Gruß,
herbie

r40 r40... das war doch mein letztes notebook. da ist mir das gar nicht aufgefallen... also beim r50e ist dieses problem aufjedenfall weiter aus größer.

R50e Gehäuse

Hallo miteinander,

Da wird aber auf hohen Niveau gejammert. :o
Vergessen wir nicht das diese Modelle ab 650 Euro zu bekommen sind.
Vor kurzen war ein Vertreter von Toshiba bei uns und wollte einige Modelle vorstellen.
Da habe ich Notebooks gesehen die Kosten zwischen 1200 und 2000 Euro und die waren vom Gehäuseaufbau und vom Panel mit TP aller Art überhaupt nicht zu vergleichen.
Wenn man das Panel oben anfasst und hin und her bewegt, wackelt das ganze Panel und das Gehäuse das mir ganz Übel wurde.
Wenn man die Kosten für ein R50e rechnet, ist man glaube ich ganz gut bedient mit dem was man unterm Strich dafür bekommt. :D

oder???
Tschüss xjack

Jede Firma hat eine Qualitätssicherung. Auch für 650 ? darf man ein Gerät erwarten, dessen Gehäuse nicht von Beginn an nach Lust und Laune wackelt. Schon gar nicht, wenn es IBMs Selbstverständnis an hoher Qualität entgegensteht.

hmmm...also:

hallo xjack,

also ich habe für mein R50e UROS9GE 1150? bezahlt. Es geht nicht darum das man für das Geld zufrieden sein kann oder muss, sondern, dass man bei vorhandenen Mängeln das REcht hat, diese zu nennen und beseitigen zu lassen, egal wie teuer das TP dann im Endeffekt ist. Ich habe für ein neues Gerät Geld bezahlt und möchte auch mit diesem zufrieden sein. Außerdem jammert hier niemand rum, Tatsache ist, das ich unzufrieden mit dem geäußerten Mangel war und es von IBM nicht repariert wurde, da es hieß es sei Produktspezifisch und es sei kein Mangel vorhanden.

naja nun is alles gut, hab selbst mal unter die Verkleidung geschaut und es dann vernünftig eingesetzt und wieder verschraubt. Jetzt sitzt es perfekt und ich bin froh!!

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben