Die deutsche Internetseite von Lenovo im Vergleich zur Kanadischen oder Amerikanischen - ein Alptraum

suche_laptop

New member
Die deutsche Internetseite von Lenovo im Vergleich zur Kanadischen oder Amerikanischen - ein Alptraum

Einen guten Abend,

ich bin auf der ausführlichen Suche nach einem neuen Laptop.
Dabei rege ich mich gerade dermaßen über die deutsche Internetseite von Lenovo auf.

Ich weiß genau was ich will, kann es aber auf der Seite nicht finden. Allein der Überblick...ich finde keine Stelle, an der ich die
Möglichkeit hätte, ein T 500 zu individuell zu konfigurieren.

Warum geht das in Kanada und nicht bei uns?????

Meine Frage in die Runde:
War das schon immer so? Also das die deutsche Seite so unübersichtlich ist?
Ich verstehe ja das es gewisse Produkte noch nicht bei uns gibt. Aber die Seite so schlecht zu designen *kopfschüttel*
Nirgens kann ich mir das Laptop "individuell zusammenstellen".
Warum geht das in anderen Ländern????????

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Denn ich überlege, ob ich noch warten soll oder doch zu einem Dell greifen soll

Viele Grüße
Frank

meine Vorstellung:
T 500
T 9400
integrierte Intelgrafik
um die 1400x900 Punkte mit white LED
7200 Fetsplatte möglichst groß
4 GB Hauptspeicher
windows vista ulti 64bit
intel wifi 5300

Die Möglichkeit zu konfigurieren brauchst du nicht zu suchen,dass ist in Deutschland einfach nicht möglich.
Da wird sich eine Abteilung von Lenovo wohl schon was bei gedacht haben, die rechnen sich das schon durch.

Das ist nur für Firmen möglich, und die Notebooks bekommen dann in der Modellnummer ein CTO angehängt.
Bei Gebracuhten sieht man das, wenn es manchmal "ungewöhnliche" Hardware Konfigurationen sind.
In anderen Ländern kaufen die Menschen vielleicht nicht so gern "von der Stange".
In Deutschland anscheinend gilt das Gegenteil.

Bevor sie die Seite hüsch machen können sie als erstes die Preise anpassen... ;(

...so wundert es niemanden das Lenovo in Deutschland nur eine kleine Rolle spielt ... auf einem Inlandsflug in den USA von Philadelphia nach Dallas hatte original jeder 2. Passagier ein ThinkPad aufm Schoß, man könnte meinen Amis kaufen garnichts anderes als Lenovo

und sogar in Best-Buy und Office-Depot gibt es ganze ThinkPad Ausstellungen

das kommt aber in vielen Branchen vor das Firmen in den USA top aufgestellt sind und in Deutschland nur Vollpfosten als Manager eingesetzt sind

Dagegen ziehen bei uns "Geiz-ist-geil" und "Ich-bin-doch-nicht-blöd" Notebooks, wenn die von Aldi ausverkauft sind :D
Medion war nicht umsonst eine zeitlang Deutschlands Nummer 1 beim Verkauf von Computern nach Stück und Umsatz.

.

.

yep richtig, aber ich mach bei dem geiz-ist-geil-Zirkus schon lange nicht mehr mit

das einzige was mich daran hindert mir das IdeaPad S10 in den USA zu kaufen ist die US-Tastatur, das hatte ich schonmal gemacht und es hat mich doch mehr genervt als vorher gedacht

[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=474969#post474969]yep richtig, aber ich mach bei dem geiz-ist-geil-Zirkus schon lange nicht mehr mit

das einzige was mich daran hindert mir das IdeaPad S10 in den USA zu kaufen ist die US-Tastatur, das hatte ich schonmal gemacht und es hat mich doch mehr genervt als vorher gedacht[/quote]Dann kaufe es hier, ansonsten würdest Du den "Geiz-ist-geil"-Zirkus doch wegen ein paar Dollar mitmachen :D

.

Also..

Hallo Zusammen,

ich sehe das etwas anders. Prinzipiell würde ich sagen, dass die "Geiz-Ist-Geil" Ära langsam aber sicher zu ende geht. Ich höre und erlebe immer häufiger "Darf etwas mehr kosten, hauptsache der Service und die Qualität stimmt".

Ich denke Lenovo hätte nach wie vor ein tolles Potenzial, denn der Bedarf ist sicherlich da. TP Notebooks sind für den Business Bereich konzipiert und ich denke hier hätte man sich ganz klar positionieren müssen und weiterhin versuchen müssen Marktanteile zu gewinnen bzw. neue Features für "Business" User zu entwickeln. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich IBM damit einen Gefallen getan hat, diese Sparte an Lenovo abzugeben.

Und jetzt lehne ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es immer noch kein "echtes" Konkurrenz Produkt zum TP gibt.

Meine Idee wäre, wir gründen eine Firma ähnlich der M GmbH von BMW und veredeln die TP´s weiter bzw. stellen diverse Qualitätsmängel ab ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=474973#post474973]Verschoben --> Kaufentscheidung.

Super Threadtitel für ne Kaufentscheidung :D
[/quote]*G* ... irgendwie lustig, der Ingo...

sorry für OT.

[quote='DerPeppels79',index.php?page=Thread&postID=474999#post474999]Hallo Zusammen,

ich sehe das etwas anders. Prinzipiell würde ich sagen, dass die "Geiz-Ist-Geil" Ära langsam aber sicher zu ende geht. Ich höre und erlebe immer häufiger "Darf etwas mehr kosten, hauptsache der Service und die Qualität stimmt".

Ich denke Lenovo hätte nach wie vor ein tolles Potenzial, denn der Bedarf ist sicherlich da. TP Notebooks sind für den Business Bereich konzipiert und ich denke hier hätte man sich ganz klar positionieren müssen und weiterhin versuchen müssen Marktanteile zu gewinnen bzw. neue Features für "Business" User zu entwickeln. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich IBM damit einen Gefallen getan hat, diese Sparte an Lenovo abzugeben.

Und jetzt lehne ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es immer noch kein "echtes" Konkurrenz Produkt zum TP gibt.

Meine Idee wäre, wir gründen eine Firma ähnlich der M GmbH von BMW und veredeln die TP´s weiter bzw. stellen diverse Qualitätsmängel ab ;)[/quote]

Nur ist der Markt derzeit von "geiz-ist-geil"- und "Blöd"-Produkten ziemlich gesättigt - ein dreifach Hoch auf das Flexing, dass die Nachfrage bald wieder steigen lässt.

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=475000#post475000][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=474973#post474973]Verschoben --> Kaufentscheidung.

Super Threadtitel für ne Kaufentscheidung :D
[/quote]*G* ... irgendwie lustig, der Ingo...

sorry für OT.[/quote]
ingope ist immer für so etwas gut - deshalb ist er auch Moderator und wir nicht :D

Ich habe an der Hochschule schon mehrere Leute zu Lenovo bringen können. Was ich da immer für Kunststückchen mit meinem 2 Jahre alten R60 vorführe, da staunen die. Z.B. schnell nen externen Monitor ranhängen, oder warum das Ding so leise und kühl ist. Viele haben gemeint ich habe das Ding undervoltet und sowas.
Wenn sie dann ihr Thinkpad haben merken sie, das ihr gleichteures KeineAhnungEsWarBillig-Laptop einfach nur für die Tonne ist.
Nun ja-> Back2Topic
In Deutschland ist es unmöglich sich auf der Seite etwas ordentlich anzeigen zu lassen. Es geht immer irgendwas unter, da man auch kaum sortieren oder ausblenden lassen kann. Einfach nur Müll
Cee Ya

quoteS.png
Zitat von »LittleNo«

yep richtig, aber ich mach bei dem geiz-ist-geil-Zirkus schon lange nicht mehr mit

das einzige was mich daran hindert mir das IdeaPad S10 in den USA zu kaufen ist die US-Tastatur, das hatte ich schonmal gemacht und es hat mich doch mehr genervt als vorher gedacht
Dann kaufe es hier, ansonsten würdest Du den "Geiz-ist-geil"-Zirkus doch wegen ein paar Dollar mitmachen :D
nein nein, das war anders gemeint, ich kaufe es gern dort drüben weil ich es mir dort in den Läden anschaun kann und deren Website es mir "verkauft", und ich dort nicht nach "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag" behandelt werde

viel gespart wird dabei eh nicht, die Preise für ThinkPads sind oft identisch mit unseren, nur der Krasse Dollar-Kurs diesen Sommer hat da bisschen nachgeholfen

Danek für Eure Beiträge

Danke für Eure Beiträge.

Ich habe jetzt die komplette Seite durchforstet und ein Laptop ins Auge gefasst.

Werde mal in meiner Stadt die "Thinkpads-Showrooms" abklappern und die netten Teile mal direkt unter die Lupe nehmen.

Dann noch drei vier Wochen den Markt beobachten und dann zuschlagen.

Sollte ich eins gekauft haben, so habe ich mir vorgenommen meinen Erfahrungsbericht hier im Forum kurz zu veröffentlichen (Dualboot, verschlüsseln, Linux, Freebsd usw.).

Viele Grüße
F.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben