T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Die derzeitige Drahtlose WAN-Verbindung wird von einem anderen Clientdienstprogramm v

MK-M

New member
Themenstarter
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
10
Hallo,

ich bekomme auf meine T400 einfach nicht das GPS zum laufen. Es tritt folgende Fehlermeldung aus. wenn ich in der Systemsteuerung Lenovo GPS anklicke.

Die derzeitige Drahtlose WAN-Verbindung wird von einem anderen Clientdienstprogramm verwaltet. Schließen Sie das Clientdienstprogrramm und versuchen Sie es erneut.

System ist Win7 / 64bit mit allen Treibern von Lenovoupdate. Verbaut ist die Sony Erikson Karte und die läuft auf über die Simkarte im Internet.

Vll. gibt es ja einen Tip .

LG
MK-M
 
Hast Du die WWAN-Verbindung über Access Connections aufgebaut?

Bei mir hat GPS sogar funktioniert, wenn WWAN nicht aktiviert war, allerdings muß die SIM-Karte installiert sein.
In dem Fall fragt das GPS-Programm nach dem SIM-Key.

Vielleicht hast Du die WWAN-Verbindung über Windows aufgebaut, und dann will Lenovo-GPS nicht laufen?
 
Vielleicht hast Du die WWAN-Verbindung über Windows aufgebaut, und dann will Lenovo-GPS nicht laufen?

Der GPS-Empfänger hat einem COM-Port, den man im Gerätemanager ablesen kann. Wenn "zufällig" Google-Earth oder andere darauf zugreifen, ist der COM-Port gesperrt. Es kann aber auch sein, dass ein x-beliebiges anderes Programm ohne GPS-Ambitionen den COM-Port für sich beansprucht.

Lösung: Programm finden oder COM-Port ändern.
 
Erst einmal Dank an Euch für die Hilfestellung.

der Comport von der Karte ist Com6. Ich werde jetzt nach den Programmen suchen die darauf zugreifen.
Nur Windows sagt hartnäckig das es das alles verwaltet, auch wenn ich die Option : Lenovo Mobil Accsess wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben