Die automatische Trackpoint/Thinkknubbel Rekalibrierung

Fahrplan

Member
Themenstarter
Hallo Allerseits;

Wie kommt eigentlich die automatische Trackpoint Rekalibrierung (das ungewollte Mauswandern ab und zu wenn man den Thinkknubbel benutzt) zustande?

Ist das Serienmäßig bei allen Thinkpads eingebaut? Und gibt es Gegemaßnahmen/eine Lösung?

Seitdem ich die den Thinkknubbel sensibler eingestellt hab wandert weiter als vorher, ab und an rech ärgerlich.

Hoffe immer, dass mir das mir das nie passiert wenn ich einem MacUser von den Vorteilen des Trackpoints überzeugen will! :D

mein Trackpoint ist auf der sensibelsten Stufe und früher hatte ich das selbe Problem wie du. Das ruht daher das du ihn wahrscheinlich zu sehr drückst/schiebst. Heute passiert mir das nur noch selten, weil ich irgendwie gelernt habe besser mit ihm umzugehen.

Also Rekalibrierung (das Wandern) hab ich bis jetzt nur ganz selten bemerkt, und dann nur ne Sekunde lang - sowohl beim <1 Jahr alten SL500 als auch bei dem vermutlich ~5 Jahre alten X41T. Nutze meine Trackpoints natürlich auch immer auf höchster Empfindlichkeit...

Passiert das bei Dir wirklich so oft, dass es stört? 8|

gibt es hier im forum schon einige threads zu (mals die sufu verwenden! ;) )

als kurzfazit kann ich aber nennen:

- mit dem filz-trackpoint passiert das weniger
- finger nur auf den trackpoint, wenn er tatsächlich benutzt wird - ansonsten kein kontakt zwischen finger und trackpoint
- einstellungen auf sehr sensibel machen

(unter vorbehalt eines erinnerungsfehlers ;) )

Interessant, dann mache ich rein intuitiv schon alles "richtig" :P

Hmm, also subjektiv empfunden haben eure Tipps auf jeden fall geholfen.

Jetzt hab ich aber ein anderes "Problem" der kleine Trackpoint ist ja ein klein wenig "pelzig" das führt dazu dass er weit schneller verschmoddert als der Trackpoint der "genoppt" ist.

Daher eine prinzipielle Frage: We bekommt ihr die Dinger richtig sauber dass sie wieder strahlend rot sind. Ich hab den "genoppten" Trackpoint öfters mit Fit gesäubert aber er blieb trotzdem immer etwas dunkler als die frischen unbenutzten Trackpoins.

Ich handhabe das ganz pragmatisch: Wenn eine der Trackpoint-Caps zu verschmutzt ist, wandert sie in den Müll und fertig.
Da man die Caps ja für kleines Geld bekommt (um so kleiner, je mehr man auf einmal kauft), lohnt sich alles andere m.M.n. nicht.

Ganz sauber gehen die Dinger (sofern Du von den Classic Dome sprichst) meist nicht, aber ich mach die immer in etwas lauwarmes Spüliwasser rein und rubbel ein Bisschen... :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben