Dicota Sentinel Alarmsystem oder Jamba-Schutzbrief?

chris_der_baer

Member
Themenstarter
Und wieder eine Frage an die ThinkPad-Gemeinde:

Ich wollte mal hören/lesen, ob jemand Erfahrungen mit dem "Dicota Sentinel"-Alarmsystem als Diebstahlschutz gemacht hat und ob dieses zu empfehlen ist (ich könnte günstig einen Restposten ergattern).
Oder doch lieber ein Jamba-Schutzbrief - runterfallen will ich den kleinen natürlich nicht lassen aber was mache ich, wenn er plötzlich ungewollt den Besitzer wechselt :( Vielleicht weiß ja auch da jemand weiter.

Im Voraus besten Dank,

Christian

Nach dem Motto: Feuerlöscher kaufen oder doch besser ne Feuerversicherung?
Sagen wir mal so: Das Alarmsystem könnte dich vor einem Diebstahl bewahren, aber nur in Fällen wo das Gerät auch irgendwie unter Aufsicht ist. Man muß das Alarmsystem ja gar nicht austricksen sondern nur schnell Handeln... dann ist der Notebook weg.

Die Versicherung schützt aber auch nicht :wink: sondern ersetzt dir ggf. den finanziellen Schaden (evtl. auch nicht... Abhängig von AGBs, Laune etc.). Wenn Du wirklich viel unterwegs bist und das Gerät nicht immer unter direkter Aufsicht hast, wäre eine Versicherung evtl. die bessere Wahl...ob es grad Jamba sein muß... ?

Analog zu oben, man hat eben nicht nur einen Feuerlöscher sondern auch die Versicherung.

Schaut euch die Versicherungen genau an. Da ist oftmals so viel ausgeschlossen, dass die sich meist überhaupt nicht lohnen

z.B. wenn du es wo stehen lässt... ist es nicht mit z.B. jenem erwähntem Alarmsystem abgesichert, dann meckert die Versicherung ggf. rum und unterstellt dir Fahrlässigkeit...

Lass ich mein Laptop im Zug liegen, und es wird nicht bei der Bahn abgegeben, dann ist es auch Diebstahl. Jedoch würde den keine Versicherung zahlen.

Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm beides.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben