DHL: Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt?

maculae

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

DHL wird mir immer unheimlicher. Hier mal wieder was (für mich) Neues: ein Paket, das zu mir unterwegs ist, hat seit heute früh den Status "Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert." Der nächste Schritt lautet dann: " Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt." (siehe Screenshot).

dhl.jpg

Es handelt sich nicht um Ware aus dem Ausland, sondern um eine ganz normale Sendung aus dem Inland. Weiß jemand, was das soll?

Gruss, maculae

Zuletzt bearbeitet:
Sieh nochmal ganz genau in Deinen Screenshot und ändere den Threadtitel.

Ich vermute, der Empfänger hat eine Abwesenheitszeit angegeben - EDIT: Da Du das bist und nichts davon weißt, wird es wohl was mit den Feiertagen zu tun haben.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht sein, dass der zuständige Paketzusteller einfach überfordert ist, und sich damit etwas "Luft" verschaffen möchte ?

Sieh nochmal ganz genau in Deinen Screenshot und ändere den Threadtitel.
Ich vermute, der Empfänger hat eine Abwesenheitszeit angegeben.
Titel korrigiert. Aber der Empfänger bin ich, da ist keine Lagerfrist vereinbart o.ä.

Könnte es vielleicht sein, dass der zuständige Paketzusteller einfach überfordert ist, und sich damit etwas "Luft" verschaffen möchte ?
Das halte ich auch für eher wahrscheinlich. Bei uns (kleiner Vorort einer größeren Stadt) wurde vor kurzem der Paketbote von DHL wegrationalisiert, die Pakete bringt jetzt die Briefpost mit. Und der Mensch ist natürlich gerade in dieser Zeit des Jahres total überfordert...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Status wird in der Regel dann gezeigt wenn eine Sendung z.B. an ein Büro geht welches aber Samstag nicht besetzt ist. Dann erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag. Privat kann das schon mal sein wenn die wirklich total überlastet sind und es nicht mehr schaffen.

Kann aber sein das sich der Status bis Mittag noch mal ändert. Wenn nicht kommt es erst am Montag.

Bei uns wurde auch vor ca 2 Jahren der Paketfahrer wegrationalisiert. Der Briefträger bekam ein Auto und darf dies nun zwei mal am Tag laden. Manchmal kommt er zwei mal am Tag weil noch Pakete Nachgeliefert werden.

Den DHL Status "in Zustellung" gibt es bei Paketen für uns gar nicht mehr. Nach Transport zur Zustellbasis gehts direkt auf Zugestellt.

Die Zusteller sind völlig mit Aufträgen zugebombt worden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben