DHL neues Tracking :D

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Edit: Jetzt gehts dann doch, daher Thread -> Unnütz.

Edit2: Von wegen, jetzt fehlen Ort & Status der Schritte. Oh mann, testen man sowas nicht intern vorher? :thumbdown:

Edit3: Hier nochmal der Screenshot des kaputten "neuen" Trackings:
DHL.jpg

Achja, jetzt gehts zwar, aber Status und Ort fehlen noch bei den Ereignissen. Coole neue Funktion: man kann sich Emails senden lassen, wenn sich der Status ändert...aber: das Captcha geht noch nicht.
Beta Tracking halt. :thumbdown:

Noch vor einer Woche habe ich mich sehr über das detaillierte Tracking von UPS gefreut, und heute hat die Post sowas auch? Zeig mal einen Screenshot, da bei ok2 die Versandart DHL und UPS gleichviel kosten, habe ich mich jetzt gerade aufgrund des Trackings für UPS entschieden und erwarte nichts von DHL :(

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=689606#post689606]Noch vor einer Woche habe ich mich sehr über das detaillierte Tracking von UPS gefreut, und heute hat die Post sowas auch? Zeig mal einen Screenshot, da bei ok2 die Versandart DHL und UPS gleichviel kosten, habe ich mich jetzt gerade aufgrund des Trackings für UPS entschieden und erwarte nichts von DHL :([/quote]

DHL-Pakete wurden schon seeeehr lange umfangreich getrackt - und im Gegensatz zu UPS sogar ziemlich zeitnah. Bei UPS wird die Sendung teilweise erst 2 Tage später erfasst und angezeigt - DHL zeigt es schon nach wenigen Stunden und die Auslieferung sogar fast minutengenau. Insofern kann ich deine Vorurteile nicht verstehen.

Das habe ich bis jetzt genau umgekehrt erlebt. DHL-Tracking Tage hinterher und UPS zeitnah :)

Ich habe bei DHL teilweise Erst Trackinginformationen erhalten, nachdem das Paket bei mir angekommen ist. Bei UPS wird jede Angefahrene Station ins Online-Tracking eingetragen - mit Ankunfts- und Abfahrtsscan. Beim Erstscan versuchen sie eine Prognose zu geben, wann das Paket ankommen wird, und aktualisieren diese Prognose auf Basis der Entfernung zum Zielort.
Sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 20293

Zu einem gestern erhaltenen Paket habe ich gerade mal die neue Sendungsverfolgung angesehen.

Gestern um 09:10 Uhr: "Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet." Der angegebene Ort ist der gleiche wie der des Zustellpaketzentrums und etwa eine Stunde Fahrzeit von hier entfernt.
Gestern um 09:17 Uhr: "Die Sendung wurde ausgeliefert."

Die letzte Zeile stimmt. Doch den Wahrheitsgehalt des Eintrages um 09:10 Uhr zweifel ich sehr stark an.

Hmm jetzt ist iwie wieder das Alte da. Außerdem liegt mein Paket anscheid seit gestern abend in der Zustellbasis rum, oder es wurde bei einem Nachbar abgegeben und ich hab wieder kein Zettel bekommen :cursing:

Wenn es bei einem Nachbarn abgegeben wurde, sollte das im Onlinetracking mit dem Namen des Nachbarn auftauchen.

Das hab ich leider bisher bei mir noch NIE erlebt und ich glaube ich kriege pro woche so 2 pakete und bin nie zuhause. ...

Mir passiert das immer mit Hermes. Einfach klingeln, wenn keiner da ist, beim Nachbarn abgeben und verschwinden. Kein Zettel, nix im Onlinetracking, überhaupt nix.
DHL gibt mir zumindest im Onlinetracking den Namen an, wo ich das Paket finden kann.

Gruß aus Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=690885#post690885]DHL gibt mir zumindest im Onlinetracking den Namen an, wo ich das Paket finden kann.[/quote]Interessant wird es, wenn in der Nachbarschaft niemand so heißt. :rolleyes:

Auch wenn es ein 6 Monate alter Thread ist, glaube ich dass mein Post passt.
Meine Trackingdaten heute beim Abruf um 09:00 Uhr:
  • 27.03.10 01:27 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
  • 27.03.10 08:36 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
  • 27.03.10 08:37 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Dann um 10:00 Uhr:
  • 27.03.10 01:27 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Dann vor ca. 3 Minuten:
  • 27.03.10 08:36 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
  • 27.03.10 08:37 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Also ich könnte ja verstehen wenn die Sendung heute nicht mehr ankommt, aber dass sie mich so foppen müssen ob es nun heute zugestellt wird oder nicht ... ;) (ich muss die Sendung persönlich entgegennehmen - oder weiß jemand, ob ich einem Nachbar eine "Annahme"-Vollmacht o.ä. ausstellen kann?:))

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben