DHL mal wieder ... oO

kranker007

Active member
Themenstarter
Moin Zusammen,

ich habe hier im MP ein Nokia Handy verkauft und dieses in einem Pearl Karton an den Empfänger gesendet. Natürlich habe ich die alte Adresse vom Peal Karton mehrfach mit einem Edding unleserlich gemacht und das Paket hat von der DHL Dame einen Päckchenaufkleber bekommen.

Tja heute bekomme ich von Peal eine Email :

Vielen Dank für ihre Bestellung / Retoure, leider können wir das Nokia Handy nicht zuordnen. Wir senden es daher in den nächsten Tagen an Sie zurück..

Was ist denn da wieder für ein Mist gelaufen? Muss man jetzt schon extra andere Kartons nehmen?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal 4,30€ zu bezahlen..

Gruß und Danke,

Marius

Hallo kranker007,
eventuell war noch ein Barcode auf dem pearl-Paket drauf und der wurde irrtümlich gescannt, könnte ich mir zumindest vorstellen..
Gruß Felix

ich reiße alte adressen und vorallen strichcodes immer ab. mir ist ein von mir versandtes paket schonmal am nächsten tage zugestellt worden, als ich das noch luschiger mit war.

Sorry aber wenn die Strichcodes auch noch drauf waren, ist das wohl der Grund. Die Adresse und der Rest darf nicht mehr zu erkennen sein, ist doch kein Wunder das es schief läuft, und dafür DHL die Schuld geben zzzz :facepalm: nöö

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, die alten Versandettiketten gehören ab! Komplett.

Hatte bisher nie Probleme mit Amazon-Kartons oder auch anders bedruckten. Nur alle Barcode-Aufkleber etc. müssen ab!

Im Normalfall klappt das auch , wie in den bisher über 1000 Paket und Briefsendungen..

Na mal schauen was kommt, da es schon in die Versandabteilung weitergeleitet wurde, muss ich wohl 2x Porto zahlen..

Gruß

Moin Zusammen,

ich habe hier im MP ein Nokia Handy verkauft und dieses in einem Pearl Karton an den Empfänger gesendet. Natürlich habe ich die alte Adresse vom Peal Karton mehrfach mit einem Edding unleserlich gemacht und das Paket hat von der DHL Dame einen Päckchenaufkleber bekommen.

Nur die Adresse? Ich übermale / überklebe den barcode fast immer mit. :thumbup:

Die DHL Frau hat den Päckchen Aufkleber druff gemacht. Mich wundert das ja auch warum das dann an Pearl geht.. DHL halt...

Naja 0,1 Prozent Fehlquote ist zu verschmerzen ;)

Die DHL Frau hat den Päckchen Aufkleber druff gemacht. Mich wundert das ja auch warum das dann an Pearl geht.. DHL halt...

Naja 0,1 Prozent Fehlquote ist zu verschmerzen ;)

Naja, das hat doch in dem Fall nix mit "DHL halt" zu tun, die Kappe musst du dir schon selber aufsetzen.

Das Paket kann ja nur bei Pearl angekommen sein, da noch eine Information zu deren Adresse auf dem Paket war.

Das Paket kann ja nur bei Pearl angekommen sein, da noch eine Information zu deren Adresse auf dem Paket war.
Es dürfte auf dem Paket aber eben kein "an Pearl schicken"-Aufkleber draufgewesen sein.
Wenn überhaupt, dann war ein "an Threadersteller schicken"-Aufkleber drauf.

Es muss schon irgendjemand bei DHL sehr um die Ecke gedacht haben.

Richtig.

Also wenn hätte es an mich gehen müssen, nicht an Pearl. Da hat wohl einer gedacht das wäre ne Retoure. Na wenns Pearl nicht mehr ändern kann gehts mit Hermes raus, die machen sowas nicht..

Gruß

Ist ja die Frage ob es Paket irgendwie einen seltsamen Status in der Sendungsverfolgung hat und dann manuell bearbeitet wurde etc. kannst das prüfen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben