DHL-ID nicht trackbar - welche Ursache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in aller Kürze: In der Bucht einen Artikel für 200,00 EUR gekauft. Kein PayPal. Mit VK vereinbart, dass ich sofort überweise und einen Screenshot schicke und er den Artikel dann sofort verschickt, weil ich ihn dringend brauche.

Eben einen eingescannten DHL-Beleg (Filiale) per Mail bekommen: Einlieferung war heute, 10:42 Uhr, wenn ich die Nummer eingebe, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, dass diese nicht gefunden werden kann. Der Beleg sieht echt aus, was allerdings "komisch" ist, ist dass beim Betrag 0,00 EUR (anstatt 6,90 EUR) steht, ein Gewicht ist vermerkt.

Dass es Probleme gibt und der VK nicht liefert, glaube ich jetzt nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der VK das Paket doch nicht direkt verschickt und zurück hält, bis das Geld tatsächlich gutgeschrieben ist, damit er kein Risiko eingeht.

Frage: Ist es möglich, in einer Filiale sich erst mal eine ID geben zu lassen, ohne direkt zu bezahlen?

Normalerweise müsste das Paket ja - sofern wirklich abgegeben - nach der Zeit, trackbar sein - oder nicht?

Danke für eure Einschätzungen.

ole258

Ich hatte es auch schon, dass Pakete vom Vormittag um die Uhrzeit noch nicht trackbar waren. Guck mal gegen 22 Uhr oder so nochmal rein - meistens ist es dann grade aus dem Start-Paketzentrum rausgegangen.
Das Onlinetracking hat eine Verzögerung von zwei, drei Stunden - meine Pakete sind normalerweise gegen 18-19 Uhr im Startpaketzentrum, online sehe ich sie aber erst gegen 22 Uhr oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis morgen, dann geht Tracking.

Warte bis heute Abend! Der Verkäufer hat online bezahlt, jedoch ist das Paket noch nicht bei DHL/Post abgegeben worden. Heute Abend kriegst du auf jeden Fall Zugang über die TrackID.

Ich hatte es auch schon, dass Pakete vom Vormittag um die Uhrzeit noch nicht trackbar waren. Guck mal gegen 22 Uhr oder so nochmal rein - meistens ist es dann grade aus dem Start-Paketzentrum rausgegangen.

Okay:thumbup:

Das Onlinetracking hat eine Verzögerung von zwei, drei Stunden - meine Pakete sind normalerweise gegen 18-19 Uhr im Startpaketzentrum, online sehe ich sie aber erst gegen 22 Uhr oder so.

Die Verzögerung kenne ich auch, aber seit 10:42 Uhr sind ja nun schon ein paar Stunden vergangen. Also ich kenne es von meinen Onlinefrankierungen...da sehe ich z.B. schon ca. 1h später den Scan in der Filiale.

Warte bis morgen, dann geht Tracking.

Morgen wollte ich eigentlich schon das Paket vor der Haustür haben:D

Der Verkäufer hat online bezahlt

Meinst Du mit Karte???

Dann muss doch aber auch ein Betrag drauf stehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kommt sehr oft vor, dass man erst nach 20:00Uhr einen Eintrag sieht. Ich habe schon oft am Vortag Abends einen Versandaufkleber erstellt, dann am Morgen bei uns in der Filiale abgegeben und aber erst spät Abends einen Eintrag vorgefunden. Heute Morgen z.B einen Online-Versandaufkleber erstellt und um 11:13 das Paket auf dem Postamt aufgegeben, das ist laut Sendungsverfolgung schon auf dem Weg ins Ziel-Center.
Wenn man einen Online-Versandschein erstellt, ist dann auf dem Einlieferungsbeleg keinerlei Hinweis auf einen Betrag, auch nicht 0,00€(bei uns jedenfalls).

Das ist völlig normal für DHL. Manche Klamottenläden, die auch Pakete annehmen scheinen noch nichtmal ne Internetverbindung zu haben. Da geht das Tracking erst, wenn das Paket im Start-Paketzentrum angekommen ist. Ich denke dein Paket sollte so ab 22 Uhr im System mit Status sein...

Bei mir ist heute sogar ein Trackingeintrag (Einlieferung im Ziel-Paketzentrum) erst 24 Stunden später erschienen. War also erst heute sichtbar, ist aber auf gestern datiert.

Ich vermute mal, daß der Verkäufer online einen Paketschein gekauft hat (www.dhl.de) und das Paket dann bei der Filiale abgegeben hat.
Dann bezahlt er in der Filiale nichts, bekommt aber eine Quittung für die Einlieferung.

Nein, so war's nicht, denn die ID fängt mit "JJD" an = Paketmarke aus der Filiale

Aber dann werde ich mal abwarten...

Hatte das auch schon mal das mir der Verlauf erst am nächsten Tag sichtbar war, trotzdem wurde es noch am selben Tag ausgeliefert.

Bei der Einlieferung in der Filliale bekommt man doch auch zwei Quittungen, eine mit den Betrag und eine mit der Verfolgungsnr., kann es sein das deswegen kein Preis da steht? Bin mir aber absolut nicht sicher..

Bei der Einlieferung in der Filliale bekommt man doch auch zwei Quittungen, eine mit den Betrag und eine mit der Verfolgungsnr., kann es sein das deswegen kein Preis da steht? Bin mir aber absolut nicht sicher..

Also ich bekomme immer nur eine Quittung (und den sog. Einlieferungsbeleg, in Einem!).

Bei Online-Frankierung steht dann auf der Quittung kein(!) Gewicht und auch kein(!) Betrag - aber nicht "Betrag 0,00 EUR".

Und wie gesagt, die ID "JJD..." deutet auf Frankierung in der Filiale hin. Und wenn ich in der Filiale bezahle - egal wie - will ich ja einen ausgewiesenen Betrag - könnte ja auch sein, ich brauch' in für die Steuer.

Habe zeitgleich mit dem Fred hier auch den VK nochmals angeschrieben, aber der stellt sich erst mal tot.

Also ganz koscher kommt mir das hin wie her nicht (mehr) vor.:mad:

Edit: Jeeeeetzt geht's:)

Anhänge

• post.jpg
    post.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ganz plausibel ist das nicht, würde aber warten. Erst wenn morgen Früh auch nichts geht würde ich mal ein bisschen Alarm machen...

Warum ? Das PAket taucht nun auf und ist unterwegs.

Wozu dann Alarm ????

0,00€ hatte ich schon bei im Voraus gekauften Paketmarken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben