DFÜ-Verbindung wird immer wieder neu angelegt

ConiKost

Member
Themenstarter
Moin!
Was kann ich dagegen tun? Es wird immer wieder beim Systemart eine neue DFÜ-Verbindung angelegt. Kann ich was dagegen tun, damit es nicht angelegt wird?

Anhänge

• DFU.png
    DFU.png
    119 KB · Aufrufe: 25
Wenn die DFÜ-Verbindung nur 1x angelegt wird, ist das ja normal.
Das HSDPA-Modul ist zwar am Mini-PCI montiert, bei der Interneteinwahl wird es aber als "normales" DFÜ Modem verwendet.
Mit der angelegten DFÜ-Verbindung kannst Du ja einwählen, oder?
Was stört Dich bei der angelegten DFÜ-Verbindung?
Oder kommt bei jedem Neustart eine neue dazu (Bei 5 Starts dann 5x angelegt)?
Oder löschst Du die eine und sie ist wieder bem nächsten Start da?
Das konnte ich leider weder aus Deinen Angaben noch aus dem Screenshot entnehmen...
Gruß, Martin

Hi!
Vielleicht habe ich das etwas blöd erklärt ;)
Wenn ich die DFÜ-Verbindung "WirelessManagerRasConnection" löschen, wird die automatisch nach einem Neustart immer angelegt. Ich brauche die aber nicht. Ich nutze für WWAN AccessConnection, welche direkt das Netzwerkinterface nutzt und keine DFÜ-Verbindung.

Access Connections verwaltet nur Deine Netzwerkverbindungen - kann aber selbst nicht einwählen.
WirelessManagerRasConnection ist das Einwahlprogramm, welches z.B. von Access Connections verwendet wird.

Auch wenn Du WirelessManagerRasConnection nicht brauchst, Access Connections braucht es um einzuwählen.
Daher wird auch jedesmal eine Verknüfung angelegt.

Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt...
Gruß, Martin

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=511361#post511361]Access Connections verwaltet nur Deine Netzwerkverbindungen - kann aber selbst nicht einwählen.
WirelessManagerRasConnection ist das Einwahlprogramm, welches z.B. von Access Connections verwendet wird.

Auch wenn Du WirelessManagerRasConnection nicht brauchst, Access Connections braucht es um einzuwählen.
Daher wird auch jedesmal eine Verknüfung angelegt.

Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt...
Gruß, Martin[/quote]
Das verstehe ich dann aber nicht. Wenn ich Verbindung lösche, AC starte, kann ich mich trotzdem einwählen und es wird keine DFÜ-Verbindung angelegt!

Du löscht ja auch nicht die Verbindung, sondern nur die Verknüpfung dazu. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben