Device Experience for Windows 7 - Was ist das?

Ich hab es bei mir installiert und das einzige was ich bis jetzt bemerkt hab ist, dass unter "Geräte und Drucker" das Notebook mit einem ThinkPad dargestellt wird und da auch Lenovo Informationen drin stehen.

Außerdem hab ich noch im Startmenü "Lenovo ThinkVantage Tools" was nach dem starten eine praktische Übersicht über die installierten Tools wie Fingerprint, AC usw. gibt. Weiß nicht ob das vorher schon da war, ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Glaub das kam durch das Device Experience.

Hi!
Ich danke dir :) Habs mir mal installiert.[MSIE_newline_end ]

Gibt's inzwischen hierzu weitere Erkenntnisse?

Bin immer noch unsicher, ob ich der Installationsaufforderung durch System Update folgen soll...

Das mit dem Thinkpad unter "Geräte und Drucker " war doch schon immerso bei Win7. das einzige was sich da geändert hat ist die Deutsche Übersetzung.

[quote='sax715',index.php?page=Thread&postID=780491#post780491]Das mit dem Thinkpad unter "Geräte und Drucker " war doch schon immerso bei Win7. das einzige was sich da geändert hat ist die Deutsche Übersetzung.[/quote]

Bei mir war es definitiv vorher nicht, nur Standard Laptop. Erst nach dem Device Experience hat er mir da ThinkPad angezeigt.

also ist diese 70MB-Software im großen und ganzen...

... nutzlos?

Die "Device Experience" ist die neue Funktion in Windows 7 Geräte in der "Geräte und Drucker" Anzeige mit individuellen Logos und Menüs auszustatten. Der Treiber für meinen Brother-Drucker hat auch so eine "Device-Experience" eingerichtet, die das alte "Creative Center" ersetzt. Ich sehe die "Thinkpad Device Experience" auch als Ersatz für das "Productivity Center".

Eine nützliche Zusatzfunktion der Thinkpad Device Experience ist die Thinkpad-Sprungliste für die Windows 7 Superbar (das kleine Thinkpad in der Taskleiste das auf den Desktopbildern von Lenovo-Preloads zu sehen ist), welche direkten Zugriff auf die Thinkvantage Tools erlaubt. Man findet diese Sprungliste in dem Verzeichnis, in welches die Thinkvantage-Tools-Verknüpfung im Startmenü zeigt. Von dort einfach die Verknüpfung mit dem Thinkpad Logo in die Taskleiste ziehen.

Wie wird man Device Experience wieder los?

In der README-Date ist nur vom Installieren die rede, es erscheint auch nichts unter "Deinstallieren" in der Systemsteuerung .... wie wird man den Klumpp sauber aber restlos wieder los?

ich benutze einen uninstaller und hoffe er macht das gründlicher als die MS Deinstallationroutine.:cool:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben