deutsches win 7 auf t420s aus den usa

Toothrot

New member
Themenstarter
Hallo,

werde mir im Urlaub in den USA ein T420s zulegen.
Wenn möglich würde ich darauf gerne ein deutsches win 7 nutzen.

Bei dem Gerät ist win 7 pro mit dabei. Frage ist nun ob ich darauf ein deutsches win 7 pro installieren und mit der serial die dabei ist nutzen kann/darf. Würde die deutsche version sofort nach kauf von dvd installieren. Die kann ich ja bei Microsoft runterladen.

ich weiß es lediglich von den msdnaa lizenzen.
da ist es so, dass man englische windows keys auch mit der deutschen dvd nutzen kann.
legal ist es mit sicherheit sonst würde es wohl nicht so einfach gehen.

bei den oem versionen würde ich ebenfalls darauf tippen, dass es funktioniert.

ups, sehe gerade ich hab ins falscheb kategorie gepostet. Sollte ins Windowsforum...

die win 7 dvds gibts in unterschiedlichen sprachen. ich probiers einfach mit der deutschen wenns geht gut wenn nicht, pech gehabt.

Ist das mit der xp version die mit dabei ist dasselbe?
wird xp eigentlich mit win 7 automatishc installiert oder muss ich die im nachhinein installieren?

Wenn du beides installieren willst, muss XP zuerst drauf, und dann Windows 7.

Thread ins Windows-Forum verschoben.

Ist das mit der xp version die mit dabei ist dasselbe?
wird xp eigentlich mit win 7 automatishc installiert oder muss ich die im nachhinein installieren?
Du meinst sicher die VM mit Windows XP, die man bei bestimmten Windows 7-Versionen (nicht bei allen) herunterladen und nachinstallieren kann?
Diese muss m.W. nicht aktiviert werden.

Wenn du vom Downgrade sprichst, so ist die Situation noch mal anders.

Du kannst einfach bei Digitalriver die deutsche Windows 7 Pro-DVD herunterladen (je nachdem, wie du möchtest, 32 oder 64 Bit, letzteres wäre zu empfehlen) und Windows damit installieren, der Key, der beim TP dabei ist, funktioniert m.W. mit diesen DVDs. Zur Sicherheit kannst du dir ja vorher noch die Recovery-DVDs brennen.
Den XP-Mode musst du nachinstallieren, du kannst diesen auch auf Deutsch herunterladen, das wählt man AFAIK beim Download aus.

ich meine den xp modus in win 7 pro.
Frage deshalb weil beim Konfigurationsassistent ausdrücklich xp mode (english) bzw im deutschen shop xp modus (deutsch) steht.

kann ich die recovrey cds brennen ohne das installierte win 7 zu aktivieren?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben