Deutsches Office mit englischem Windows?

Dihn

New member
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
72
Moin,

vermutlich eine etwas dümmliche Frage, aber auf der anderen Seite kostet das nichts. Ich bin ab heute immatrikuliert und wollte mir sofort ein Office-Paket (auf deutsch) zu Bildungspreisen kaufen. Könnten da Probleme auftreten, weil ich eine englischsprachige Windows 7-Lizenz (hab ein UK-Gerät) besitze? Der Gedanke kam mir, weil man Windows ja auch nicht einfach auf Deutsch umstellen kann und vllt. könnte ein deutsches Office dann auch zu irgendwelchen Komplikationen führen. Eigentlich sinnlos, aber lieber auf Nummer sicher gehen.

Andere Frage am Rand: Irgendwie fällt mir bei meinem IPS-Display nicht wirklich ein Plus auf. Steht "Wide viewing angle & High density FlexView Display" für IPS? Weil wenn nicht, wurde ich über den Tisch gezogen.

Grüße, Dean
 
Die englischsprachige Windows 7-Lizenz sollte übrigens auch mit einer deutschen Windows 7 DVD funktionieren.
 
Steht "Wide viewing angle & High density FlexView Display" für IPS?
ja: http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...tell-if-the-system-has-IPS-screen/ta-p/577443 sogar mit verlinktem youtube-video, da siehst du die unterschiede sehr deutlich und wie du das visuel testen kannst.

naja der Vorteil von IPs sollte ja die weitgehende blickwinkelunabhängigkeit (=wide viewing angle) sein, also wenn du das display ganz nach unten klappst quasi als verlängerung der tastatur, kannst du dann immer noch alles weitestgehend erkennen (natürlich bisserl dunkler als im 90 grad blickwinkel) ohne grossartige invertierung der farben? das wäre dann ips.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man Windows ja auch nicht einfach auf Deutsch umstellen kann und vllt. könnte ein deutsches Office dann auch zu irgendwelchen Komplikationen führen.
Ich hab ein englisches Win7 Pro 64 Bit un Office 2010 Pro Plus auf Deutsch und es gab bis jetzt keinerlei Komplikationen, alles einwandfrei!
 
jedes Grundgerüst von MS ist auf englisch, die Sprachen sind nur Mssken die drübergelegt werden. deswegen kann man z.B. den Ordner "Users" in "Benutzer" importieren
 
MUI ist bei Windows 7 aber nur für Ultimate und Enterprise vorgesehen.
Geht bei Starter, Home oder Professional über den Windows 7 MUI Changer.
Damit kann man dann auf jede beliebige Sprache umstellen
 
Ok, nach erfreudigen 85% Ersparnis beim Office-Paket kann ich mich den anderen nur anschließen, dass das auf deutsch problemlos lief. Im Übrigen finde ich mein englisches Windows gar nicht schlecht, der einzige Unterschied ist eigentlich, dass man noch ein paar neue Wörter lernt :)

Hab den Rat von proteus03 befolgt und mir das Video angeschaut und es ist IPS :) Ich hab den nur noch nie mit einem anderen Panel verglichen, aber nach dem Video bin ich froh, dass ich mit IPS gekauft habe nur mit dem Wissen, dass man nicht die ganze Zeit den Bildschirm anpassen muss, sobald man sich einmal richtig hingesetzt hat. Ohne IPS ist ja grausam!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben