Deutsche Umlaute in hebräischem Windows XP

adam-green

Active member
Themenstarter
Ein Kollege von mir hat ein Problem mit deutschen Umlauten.

Er hat ein hebräische Win XP. In der "Language bar" erscheint die Option, deutsch auszuwählen und das ist auch ausgewählt. Der Internet Explorer erkennt die Umlaute auch. Nun will er ein Programm starten, dass sich "Vokabeltrainer Deutsch" von "Digital Publishing" nennt. In diesem Programm werden die Umlaute nicht dargestellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank und Gruß,
Jan.

Anhänge

• Foto083.jpg
    Foto083.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 5
  • Foto084.jpg
    Foto084.jpg
    667,9 KB · Aufrufe: 7
  • Foto085.jpg
    Foto085.jpg
    659,3 KB · Aufrufe: 5
  • Foto086.jpg
    Foto086.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 8
  • Foto088.jpg
    Foto088.jpg
    656,6 KB · Aufrufe: 10
hi,
könnte sein das er so eine xp hat bei der im hintergrund englisch läuft und
nur die GUI auf der jeweiligen sprache ist.
wo man das nachgucken könnte weiss ich nicht, noch nie gemacht.

optionel die hebräische sprache mal deinstallieren, wenn möglich und nur mit deutsch versuchen sofern das geht ?
testweise um den fehler zu finden.

Das Xp ist keine Multi Language Version. Es ist nicht mal das GUI auf Deutsch. Nur in dieser "Language Bar" steht "DE". Allerdings weiß ich auch nicht, welche Auswirkungen das hat.

Ich weiß, dass man für Office und den Browser die deutschen Zeichen extra installieren musste und das geht jetzt auch. Vielleicht ist es also eine Problem von diesem Programm...

Ich werde ihm mal raten, nochmal genau in die Bedienungsanleitung zu schauen und mal nach Downloads für das Programm suchen.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß, Jan.

Ich hab grad mal meine Freundin gefragt, die kennt sich da besser aus und meint, er sollte mal das MS-Programm AppLocale probieren:
Runterladen, installieren. Dann Applocale starten. Das Programm, dass er starten will auswählen und als Sprache "Deutsch".
Das könnte klappen.
Soweit ich weiß ist die 'Language Bar' (unten rechts in der Taskleiste?) nur zuständig für die Tastatureingabe. Total "Deutsch" wird Windows erst wenn man über Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen in "Erweitert" "Deutsch" eingibt und Windows neu startet. Allerdings sind dann alle Einstellungen "Deutsch". Applocale macht im Prinzip dasselbe, aber nur für das zum Starten ausgewählte Programm.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben