Deutsche Tastatur

DirkHo

New member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
67
Hallo,

folgendes: Ich habe ein gebrauchtes eBay gekauft mit engl. Tastaturlayout. Daheim habe ich das gleiche mit dt. Tastaturlayout (beides T40).

Die englische Tastatur ist vom Optischen her eher matt mit hartem Anschlag; die deutsche ist "hochglanz" mit weichem/schwammigem Anschlag.

Nun wurde mir geschrieben, daß es wohl so ist, daß die in Thailand hergestellten Tastaturen die matten mit hartem, die in China hergestellten die hochglanz mit weichem Anschlag sind.

Kann mir das jemand bestätigen? Wo bekomme ich denn so eine Thailand-Tastatur her? Kennt da jemand einen Händler, der nur die verkauft (gefallen mir nämlich weit besser vom Anschlag, als die, die ich bisher habe) - ALLERDINGS MIT DEUTSCHEM TASTATURLAYOUT...

Danke und Grüße,

Dirk
 
hi
bau die tastatur einfach aus (4schrauben-rückseite) und schau unter der tastatur steht woher die, die dir besser gefällt , ist.

mfg Tobias
 
Hi,

danke für die Tipps!

Naja, das mit dem Ausbauen und schauen, wo sie hergestellt wurde, habe ich auch schon gemacht. Nur heißt das ja noch lange nicht, daß es dann wirklich was mit dem Herstellungsland zu tun hat, was für einen Anschlag sie hat.

Vielleicht mögen die Engländer/Amis/... ja den harten, die deutschen den weichen Anschlag und somit wird in China, als auch in Thailand im Prinzip das gleiche produziert...

Das mit der FRU# werde ich gleich mal machen...

[EDIT]
Hab mir gerade mal die Tabelle angeschaut. Ich mache also folgendes: Ich baue die englische Tastatur aus, schaue mir die FRU# an und schau dann, in welcher Spalte die FRU# bei English XY steht. Dann schau ich in der gleichen Spalte bei German und das ist dann die FRU#, die die Tastatur mit dem gleichen Anschlag, etc. hat, wie meine aktuelle englische?!?!

Danke und Grüße,

Dirk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben