X1 Deutsche Tastatur in X1 Yoga einbauen?

rinkeson

Member
Themenstarter
Registriert
5 März 2010
Beiträge
65
Ich liebäugle mit einem X1 Yoga, allein das erwartbare Loch im Geldbeutel lässt mich noch zögern. Auf dem Markt sind allerlei erstaunlich günstige Geräte aus dem EU-Ausland mit entsprechenden Tastaturen. Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tastatur-Umbau bei einem X1Yoga? (Ich frage vor allem wegen der Verriegelungs-Mechanik im Tablet-Modus.)
 
Wenn Du die Tastatur selber tauschst, geht die Garantie flöten..

Mein Mann hatte 2 spanische Geräte und hat die Tastaturen bei ThinkAbout IT (Lenovo Partner) in Bochum wechseln lassen.

Kam jeweils um die 180€, aber Garantie blieb erhalten..
 
Habe meins bei NBWN für unschlagbare 970 Euro bekommen. Gerät war wirklich absolut wie neu, mit i7 6600 und OVP. Allerdings Schweizer Tastatur, hatte auch erst an den Umbau gedachte (siehe hier: https://thinkpad-forum.de/threads/203317-X1-Yoga-Tastatur-wechseln-(lassen)-Händlersuche ) aber ist bei der schweizer echt Quatsch.... Wenn du eine entsprechende passende Ersatztastatur hast, kannst du die Keys auch umclipsen, wenn du vorsichtig bist und sparst dir somit den Arbeitslohn fürs Tauschen.

Das X1 lohnt sich echt! Hatte vorher ein Yoga 460 für wenige Tage, da kann man ja die Tastatur noch selber austauschen, aber für ungefähr den gleichen Preis ein so viel leichteres und dünneres Gerät mit fast 3 Jahre VOS zu bekommen ist schon ne coole Sache!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben